Verlag für die Deutsche Wirtschaft meldet Wachstum

24.06.2002 - Der Umsatz wurde um mehr als zehn Prozent gesteigert, die Zahl der Mitarbeiter erhöht

Der Bonner Verlag für die Deutsche Wirtschaft kann laut Eigenangaben auf ein positives Jahr 2001 zurückblicken. 77,3 Millionen Euro wurden erwirtschaftet, das entspricht gegenüber dem Vorjahr einem Umsatzplus von über zehn Prozent. Entgegen dem allgemeinen Branchentrend nahm in dem Bonner Verlagshaus auch die Zahl der Mitarbeiter zu. 166 Mitarbeiter wurden hier im Jahr 2001 beschäftigt, davor waren es noch 137.

Die Ursache für die positive Geschäftsentwicklung sieht der Verlag in seiner Unabhängigkeit vom Anzeigenmarkt. Die Print-Objekte werden ausschließlich in Abonnements vertrieben. Das einzige anzeigenfinanzierte Magazin CHEF, das auch am Kiosk erhältlich war, hat der Verlag deshalb im März dieses Jahres wieder vom Markt genommen. Auch für das laufende Jahr erwartet der Verlag eine weitere Zunahme von Umsatz und Mitarbeiterzahl.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de