Post ordnet Vertriebsstruktur neu

25.03.2002 - Die Deutsche Post hat ihre Vertriebsstrukturen im Bereich Brief neu geordnet, um die Kunden branchenspezifischer betreuen zu können.

Außerdem sollen der Vertrieb im Bereich öffentlicher Sektor besser gebündelt und Gewerbekunden über alle Kommunikationskanäle bedient werden. Ziel sind "eine noch stärkere Kundenorientierung" und "noch effizienteres Arbeiten", so Pressesprecherin Monika Siebert. Die Geschäftskunden sollen künftig von drei regionalen Geschäftsbereichen "Vertrieb Geschäftskunden" in Hannover, Köln und München betreut werden. Jedem Standort sind vier regionale Vertriebsdirektionen unterstellt, die wiederum in die Segmente Versandhandel, Versorger, Verlage, Einzelhandel/Konsumgüter, Finanzdienstleistungen sowie Agenturen und Kunden-Service/Systempartner unterteilt sind. Jeweils vier Direktmarketing-Center werden den Vertriebsdirektionen unterstellt, um die Betreuung der Agenturen zu übernehmen.

Alle 40 Direktmarketing-Center-Standorte werden weiter bestehen, so Siebert. Nur die fachliche Zuordnung habe sich geändert, man könne dadurch besser auf Lösungen für einzelne Branchen eingehen. Auch in der Agentur-Betreuung werde es konzeptionelle Änderungen geben. Ein eigener Geschäftsbereich "Vertrieb Gewerbekunden" entsteht in Stuttgart. Von hier aus sollen die DM-Center dabei unterstützt werden, kleinere und mittlere Unternehmen über alle Kanäle hinweg zu betreuen. Der "Vertrieb Öffentlicher Sektor" betreut die öffentliche Verwaltung und den gemeinnützigen Sektor von Berlin aus.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de