Umstrukturiert: Grey

12.12.1998 - Die Düsseldorfer Grey, nach BBDO die Nummer zwei der klassischen Agenturen Deutschlands, meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Zuwachs um 9,7 Prozent auf rund 1,3 Milliarden Mark Umsatz.

Damit könnte Grey zufrieden sein, immerhin wächst der Gesamtmarkt nach GWA-Prognosen nur um drei bis vier Prozent. Aber Grey-Chef Bernd M. Michael schmerzt es, das erste Mal seit über zehn Jahren keine zweistelligen Zuwächse melden zu können. Fazit: Grey strukturiert um.

Seit dem 1. Oktober ist die Grey Middle Europe mit Sitz in Düsseldorf in eine strategische Management Holding und zehn operative Geschäftseinheiten gegliedert. Die Holding leiten CEO Bernd M. Michael und COO Peter Schmidt - womit alle Gerüchte aus dem Weg geräumt wären, daß sich die beiden aus dem Geschäft zurückziehen, um ihr Golf-Handicap zu verbessern. Daraus dürfte zumindest in den nächsten fünf Jahren nichts werden.

Zur neu gegründeten Holding gehört auch die Grey Strategic Planning unter der Führung von Volker Neuhaus, die Marketing- und Branding Consulting anbietet. Frank Schmidt, ein ehemaliger McKinsey-Mann, wird die Holding als Director Corporate Development unterstützen. Michael freut sich auf eine "konstruktive Unruhe". Grey soll mit der neuen Struktur "schlanker und schneller" werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thilo Kerner
    Thilo Kerner
    (Sybit GmbH)

    Wie Sie ein wirklich sinnvolles Management-Dashboard für Marketing und Vertrieb aufsetzen

    Wie definieren Sie die wirklich wichtigen KPIs für Marketing und Vertrieb? Und wie steuern Sie dann mit diesen Ihre Marktbearbeitung erfolgreich? Thilo Kerner, Chief Revenue Officer der Sybit GmbH zeigt an Beispielen aus der konkreten Vertriebs- und Marketingpraxis, wie ein wirklich nützliches Marketing-Dashboard aussehen muss und wie Sie kennzahlengesteuertes Management im Unternehmen aufsetzen. Außerdem liefert er Tipps und Strategien, um KPIs effektiv im Geschäftsalltag Ihres Unternehmens zu integrieren.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de