E-Commerce-Sites werden kundenorientierter

31.01.2002 - Die meisten E-Commerce-Sites bieten ausgefeilte Suchkategorien, und 57 von 100 Sites bieten sowohl den Online-Einkauf als auch die Bestellung per Katalog an.

Das ergab eine aktuelle Befragung unter 100 Site-Anbietern in 16 verschiedenen Kategorien, die der E-Commerce-Berater "the e-tailing group" für die Direct Marketing Association in New York durchführte. Untersucht wurden Kriterien wie Suche, Profilierung, Promotions, Kundendienst und Multichannel-Angebote. Ergebnis: Multichannel-Lösungen werden immer beliebter. Und: 92 Prozent der untersuchten Sites verfügen über Personalisierungs-Funktionen, 91 Prozent bieten E-Mail- und Newsletter-Dienste, Sonderangebote offerieren 80 Prozent der E-Commercler und 78 Prozent bieten ihren Online-Kunden Statusabfragen an. Hilfe-Tools zur Site-Navigation bieten immerhin noch 64 Prozent der Online-Shops an. Expertenhilfe war auf 29 Prozent der Sites zu finden, durchweg Computer-Sites. Diese zeichnen sich auch durch die umfassendsten technischen Spielereien aus, von Flash-Grafiken und Zoom-Tools bis hin zu Farbwechseln und verschiedenen Produktansichten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de