E-Commerce-Sites werden kundenorientierter

31.01.2002 - Die meisten E-Commerce-Sites bieten ausgefeilte Suchkategorien, und 57 von 100 Sites bieten sowohl den Online-Einkauf als auch die Bestellung per Katalog an.

Das ergab eine aktuelle Befragung unter 100 Site-Anbietern in 16 verschiedenen Kategorien, die der E-Commerce-Berater "the e-tailing group" für die Direct Marketing Association in New York durchführte. Untersucht wurden Kriterien wie Suche, Profilierung, Promotions, Kundendienst und Multichannel-Angebote. Ergebnis: Multichannel-Lösungen werden immer beliebter. Und: 92 Prozent der untersuchten Sites verfügen über Personalisierungs-Funktionen, 91 Prozent bieten E-Mail- und Newsletter-Dienste, Sonderangebote offerieren 80 Prozent der E-Commercler und 78 Prozent bieten ihren Online-Kunden Statusabfragen an. Hilfe-Tools zur Site-Navigation bieten immerhin noch 64 Prozent der Online-Shops an. Expertenhilfe war auf 29 Prozent der Sites zu finden, durchweg Computer-Sites. Diese zeichnen sich auch durch die umfassendsten technischen Spielereien aus, von Flash-Grafiken und Zoom-Tools bis hin zu Farbwechseln und verschiedenen Produktansichten.

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