G3 Worldwide Mail: Geheimoperation Spring

28.01.2002 - Bereits im Sommer 2001 hatten die Postdienstleister TPG (TNT Post Group), Consignia und Singapore Post ein Joint Venture zur Beförderung internationaler Business-Post aus der Taufe gehoben, das lange eines Markennamens entbehrte.

Jetzt ist dieser Name da. Er lautet: Spring!

Allerdings wird man sich für weitere Informationen in Europa bis zum offiziellen Launch im März gedulden müssen. Denn Hintergründe über das Markenunternehmen Spring, das bislang unter dem Eintrag G3 Worldwide Mail registriert ist, sind rar gesät - "um den Kunden nicht zu verwirren", so eine Sprecherin der TNT in Amsterdam.

Auch in den deutschen Schwester-Niederlassungen war man nicht bereit, das Thema Spring zu kommentieren. Was viel Raum für Spekulationen schaffen dürfte.

Warum hat es so lange gedauert, einer Firma eine Identität zu verpassen - die ja ursprünglich schon zur DIMA 2001 angekündigt wurde? Und wie will man den neuen Namen Spring bekannt machen? Mit welcher Agentur? Und wie hoch ist eigentlich das Marketing-Budget? Wir dürfen gespannt sein. Auch darüber, ob das Unternehmen Spring an den Umsatzprognosen von 450 Millionen Euro für das erste Geschäftsjahr - wie sie Heinz-Friedrich Schymura, TNT-Geschäftsführer in Köln, im Sommer 2001 gegenüber ONEtoONE kommunizierte - festhält. ks

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