Konsolidierung bei Pixelpark

14.12.2001 - 200 Stellen sollen abgebaut werden

Der IT-Dienstleister Pixelpark in Berlin zieht sich aus dem operativen Geschäft in Großbritannien und Spanien zurück und will im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen rund 200 Stellen abbauen - verbleibender Personalbestand: rund 600 Stellen. Pixelpark will sich künftig aufs Kerngeschäft und die Stammmärkte in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Frankreich konzentrieren. Hierarchien sollen verflacht werden - COO-Stellen zum Beispiel dem Rotstift zum Opfer fallen. Peter Ostermann, bisheriger COO und Firmensanierer, sowie Werner Krainz, bisheriger Vorsitzender der Deutschland-Geschäftsführung und Kreativ-Chef, verlassen das Unternehmen zum Jahresende 2001.Der Mutterkonzern Bertelsmann stellt dem angeschlagenen Unternehmen, das im Jahr 2002 die Gewinnzone erreichen will, ein Darlehen von 15 Millionen Euro zur Verfügung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de