05.12.2001 - Overture, Dienstleister für Suchmaschinen-Marketing mit Deutschlandsitz in München, hat T-Online als ersten deutschen Partner gewonnen.
Wer ab Frühjahr 2002 über www.t-online.de nach Produkten oder Dienstleistungen im Internet sucht, der erhält nun auch separat aufgeführte Resultate der Overture-Liste. Die besteht aus Einträgen der Overture-Werbekunden wie etwa E-Commerce-Händlern. Die jeweilige Platzierung im Suchergebnis wird per Auktion entschieden. Nach Angaben von Overture erreicht T-Online (10 Millionen Kunden in Europa) über 50 Prozent aller deutschen Internet-User. Gelistet werden sollen nur Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Über Werbekunden will Overture Deutschland-Chef Manfred Klaus noch keine näheren Angaben machen. Die deutsche Niederlassung ist noch im Aufbau begriffen. Klaus betont, die Kooperation sei "ein enorm wichtiger Schritt zur Markteinführung", eine Art"Eintrittskarte", mit der man von Anfang an eine kritische Größe vorweisen könne. Mit anderen Internet-Providern und Portalen sei man im Gespräch. Womöglich ist auch Suchmaschinen-Pionier Altavista mit dabei, auf deren Portal findet sich jedenfalls ein Link zur Kundengewinnung auf die Overture-Site. Altavista in den USA kooperiert bereits mit dem Dienstleister. mac
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de