Overture gewinnt T-Online als Partner

05.12.2001 - Overture, Dienstleister für Suchmaschinen-Marketing mit Deutschlandsitz in München, hat T-Online als ersten deutschen Partner gewonnen.

Wer ab Frühjahr 2002 über www.t-online.de nach Produkten oder Dienstleistungen im Internet sucht, der erhält nun auch separat aufgeführte Resultate der Overture-Liste. Die besteht aus Einträgen der Overture-Werbekunden wie etwa E-Commerce-Händlern. Die jeweilige Platzierung im Suchergebnis wird per Auktion entschieden. Nach Angaben von Overture erreicht T-Online (10 Millionen Kunden in Europa) über 50 Prozent aller deutschen Internet-User. Gelistet werden sollen nur Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über Werbekunden will Overture Deutschland-Chef Manfred Klaus noch keine näheren Angaben machen. Die deutsche Niederlassung ist noch im Aufbau begriffen. Klaus betont, die Kooperation sei "ein enorm wichtiger Schritt zur Markteinführung", eine Art"Eintrittskarte", mit der man von Anfang an eine kritische Größe vorweisen könne. Mit anderen Internet-Providern und Portalen sei man im Gespräch. Womöglich ist auch Suchmaschinen-Pionier Altavista mit dabei, auf deren Portal findet sich jedenfalls ein Link zur Kundengewinnung auf die Overture-Site. Altavista in den USA kooperiert bereits mit dem Dienstleister. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de