Overture gewinnt T-Online als Partner

05.12.2001 - Overture, Dienstleister für Suchmaschinen-Marketing mit Deutschlandsitz in München, hat T-Online als ersten deutschen Partner gewonnen.

Wer ab Frühjahr 2002 über www.t-online.de nach Produkten oder Dienstleistungen im Internet sucht, der erhält nun auch separat aufgeführte Resultate der Overture-Liste. Die besteht aus Einträgen der Overture-Werbekunden wie etwa E-Commerce-Händlern. Die jeweilige Platzierung im Suchergebnis wird per Auktion entschieden. Nach Angaben von Overture erreicht T-Online (10 Millionen Kunden in Europa) über 50 Prozent aller deutschen Internet-User. Gelistet werden sollen nur Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über Werbekunden will Overture Deutschland-Chef Manfred Klaus noch keine näheren Angaben machen. Die deutsche Niederlassung ist noch im Aufbau begriffen. Klaus betont, die Kooperation sei "ein enorm wichtiger Schritt zur Markteinführung", eine Art"Eintrittskarte", mit der man von Anfang an eine kritische Größe vorweisen könne. Mit anderen Internet-Providern und Portalen sei man im Gespräch. Womöglich ist auch Suchmaschinen-Pionier Altavista mit dabei, auf deren Portal findet sich jedenfalls ein Link zur Kundengewinnung auf die Overture-Site. Altavista in den USA kooperiert bereits mit dem Dienstleister. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de