Overture gewinnt T-Online als Partner

05.12.2001 - Overture, Dienstleister für Suchmaschinen-Marketing mit Deutschlandsitz in München, hat T-Online als ersten deutschen Partner gewonnen.

Wer ab Frühjahr 2002 über www.t-online.de nach Produkten oder Dienstleistungen im Internet sucht, der erhält nun auch separat aufgeführte Resultate der Overture-Liste. Die besteht aus Einträgen der Overture-Werbekunden wie etwa E-Commerce-Händlern. Die jeweilige Platzierung im Suchergebnis wird per Auktion entschieden. Nach Angaben von Overture erreicht T-Online (10 Millionen Kunden in Europa) über 50 Prozent aller deutschen Internet-User. Gelistet werden sollen nur Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über Werbekunden will Overture Deutschland-Chef Manfred Klaus noch keine näheren Angaben machen. Die deutsche Niederlassung ist noch im Aufbau begriffen. Klaus betont, die Kooperation sei "ein enorm wichtiger Schritt zur Markteinführung", eine Art"Eintrittskarte", mit der man von Anfang an eine kritische Größe vorweisen könne. Mit anderen Internet-Providern und Portalen sei man im Gespräch. Womöglich ist auch Suchmaschinen-Pionier Altavista mit dabei, auf deren Portal findet sich jedenfalls ein Link zur Kundengewinnung auf die Overture-Site. Altavista in den USA kooperiert bereits mit dem Dienstleister. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de