Paybox bringt eMail-Money nach Europa

28.11.2001 - Ab sofort kann man in Europa mit der mobilen Zahlmethode Paybox der Paybox AG in Frankfurt auch Zahlungen per E-Mail anweisen.

In den USA bieten Unternehmen wie PayPal oder Billpoint die Zahlung via E-Mail bereits seit längerem an. Sowohl für die E-Mail-Überweisung als auch für die Handy-Überweisung muss sich der Nutzer mit Bankverbindung zunächst bei Paybox registrieren. Für die E-Mail-Überweisung füllt der Nutzer unter www.paybox.de oder bei einem Partner ein Formular aus und gibt die eigene Mobilnummer an. Vorteil der E-Mail-Überweisung: Ein persönlicher Gruß für den Geldempfänger kann beigefügt werden. Ohne Handy geht es freilich nicht: Paybox ruft den Nutzer mobil an, der die Transaktion durch eine frei wählbare PIN autorisiert. Das Geld wird dann vom Girokonto abgebucht und überwiesen. Der Empfänger wird mit einer persönlichen E-Mail über die Zahlung informiert. Mit den E-Mail-Adressen, die Paybox auf diese Weise generiert, wird laut Susanne Mickan von der Paybox-Pressestelle "gar nichts" gemacht.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de