20.11.2001 - Robert T-Online kommt nicht zur Ruhe. Das Key-Visual wird auch künftig den breitbandigen Internetzugang der Deutschen Telekom namens T-DSL bewerben, sagt Unternehmenssprecher Willfried Seibel.
Denn noch ist der schnelle Zugang zum Netz ein relativ neues Produkt und nicht in allen Haushalten gefragt.
Bereits im laufenden Jahr hat die Telekom alle Kommunikationsregister gezogen, um T-DSL zu bewerben. Neben klassischen TV-Spots und Anzeigen kamen auch Mailings und Outbound-Telemarketing zum Einsatz. So haben Call-Center-Agents in privaten Haushalten angerufen, eine baldige T-DSL-Verfügbarkeit angekündigt und unter Verweis auf die private Surf-Zeit für die DSL-Standverbindung ins Internet geworben. "Ein wichtiger Aspekt der Kampagne ist die Internetwerbung", sagt Seibel, "da sie naturgemäß eine hohe Affinität zum beworbenen Produkt hat." Das Ziel sei, mit T-DSL eine "weitere Innovation nach ISDN und GSM zu einem Erfolg im Massenmarkt zu machen". Bislang sind 1,5 Millionen T-DSL-Anschlüsse "vermarktet" worden. Allerdings: Noch immer gibt es Konsumenten, die den Anschluss bestellt haben - ihn aber aufgrund langer Wartezeiten noch nicht nutzen können. Die klassische Kampagne wird zurzeit von Citigate SEA in Düsseldorf betreut. Der DM-Bereich ist auf mehrere Agenturen verteilt. Graffiti in Hamburg etwa konzipierte Mailings und eine CD-ROM, um einen Business-T-DSL-Zugang schmack- haft zu machen. mac
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