Werbeartikler kommen "mit blauem Auge davon"

20.11.2001 - Mit dem Weihnachtsfest naht die Hochsaison der Werbeartikler. Tütchen mit weißem Pulver sind als Mailing-Give-away selbstverständlich tabu.

Selbst wenn Jörg Dennig, Pressesprecher des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) in Neuss und Geschäftsführer der Jung Bonbonfabrik in Vaihingen/Enz, nicht glaubt, "dass da irgendjemand verschreckt reagiert", sollte er einen Beutel mit der Aufschrift "Hier bekommst du die Backmischung für ein Lebkuchenhaus" erhalten.
Auf den Anthrax- bzw. wohl eher Trittbrettfahrer-Terror angesprochen, sagt Dennig: "Wir spüren null Reaktion auf dieses Thema", allerdings räumt er zugleich ein: "Wie sich das auf den Umsatz auswirkt, können wir momentan noch nicht sagen."
Zwar seien hier zu Lande Anthrax-Ängste abgeflaut, dennoch gelte es, das Verbrauchervertrauen aufzubauen, indem man dem Empfänger vermittle, woher die Sendung kommt, sagt Martin Leipold, GWW-Sprecher und Geschäftsführer der Dietzenbacher Lachmund GmbH. Daher sollten Mailings deutlich mit dem Absender gekennzeichnet sein.
Nicht ein vermeintlicher Anthrax-Alarm, sondern die allgemeine Wirtschaftslage macht den Werbeartiklern zu schaffen, denn es "werden die Budgets gekürzt. Darunter leiden auch wir im Direktmarketing", sagt Leipold. Dennoch meint er: Was das Weihnachtsgeschäft der Werbeartikler anbelangt, "werden wir in diesem Jahr mit einem blauen Auge davonkommen". ks

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Alexander Hummelt
    Alexander Hummelt
    (fastfrwd)

    Wie Sie mit HubSpot-KI Marketing- und Vertriebsprozesse erfolgreich zusammenführen

    Viele Vertriebs- und Marketingabteilungen arbeiten mit Hubspot. Anhand von Projektbeispielen aus der Praxis erfahren Sie, wie Sie Hubspot-KI dazu verwenden, Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Budget zu schonen. Lernen Sie, wie Sie hochautomatisch und nahtlos integriert HubSpots KI dafür verwenden, Ihre Kampagnen zu organisieren und Leads zu Kunden zu entwickeln.

    Der Vortrag zeigt, wo Automatisierung den größten Hebel hat, welche Daten Sie verbinden sollten und wie Sie ohne IT-Marathon starten. Sie erhalten einen praxiserprobten Fahrplan für Marketer, die schnelle Ergebnisse sehen wollen.

    Vortrag im Rahmen der Marketingintegration 25. am 15.07.25, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de