Rapp Collins/Direct Friends: Fechner geht, Funk kommt

20.11.2001 - "Fritsch Heine Rapp Collins gibt es nicht mehr", sagt Michael Klein, geschäftsführender Gesellschafter von der nun nach längerem Namensfindungsprozess Rapp Collins/Direct Friends firmierenden Hamburger Agentur.

Damit geht eine über eine Dekade währende Ära zu Ende. Oder, wie es die DDB-Holding Com formuliert: Die Fusion von Fritsch Heine Rapp Collins und Direct Friends ist abgeschlossen.
Allerdings ist aus der FHRC-Führungsriege nur elf Monate nach der ersten Bekanntgabe des Mergers niemand mehr in der Agentur. Ex-Chef Otfried Fritsch war nach internen Turbulenzen bereits im Sommer geschasst worden, nun wird auch der langjährige FHRC-Mitgeschäftsführer Jürgen Fechner die Agentur zum Jahreswechsel verlassen.
Statt seiner wird Thomas Funk als geschäftsführender Gesellschafter ins Management Board einsteigen und gemeinsam mit CEO Michael Klein und Georg Schumacher die Agentur führen. Funk kennt sich in den Hamburger Büroräumen bestens aus, war er doch vor seinem Intermezzo bei Wunderman Hamburg bereits in Lohn und Brot bei Otfried A. Fritsch.
Mit derlei Personalrochaden soll nun offiziell Schluss sein: "Durch den Merger haben sich Rapp Collins und Direct Friends sehr mit sich selbst beschäftigt. Das ist nun vorbei. Baustelle beendet", verlautbart Com-Chef Jochen Pläcking in einer Pressemitteilung.
Eine ganz andere Baustelle wird allerdings noch bearbeitet - das neue "House of Communication", das die laut Eigenangaben rund 200 Köpfe zählende Rapp Collins/Direct Friends im Mai kommenden Jahres nebst dem Kooperationspartner Henk Slagman beziehen will. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Thomas Lang
    Thomas Lang
    (ACTUM Digital GmbH)
    Webinar am 18.03.25, 11:00 Uhr

    M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur

    In unserem exklusives Privat-Webinar über Strategie und Umsetzung des Agenturverkaufs erhalten Sie Insights zum Thema "Agenturverkauf".

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de