SinnerSchrader mit mehr Umsatz und weniger Gewinn

13.11.2001 - Nur noch 500.000 Euro Gewinn im Geschäftsjahr 2000/2001

Der Hamburger Multimediadienstleister SinnerSchrader hat im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2000/2001 einen Umsatz von 19,9 Millionen Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Vorjahr entspricht das einem Zuwachs von 36 Prozent. Der Gewinn ist jedoch deutlich geschrumpft: Während die Hamburger im Vorjahr noch einen Gewinn von 3,6 Millionen Euro erzielt hatten, lag der Gewinn im Jahr 2000/2001 nur noch bei 500.000 Euro. Verantwortlich dafür seinen u.a. Forderungsausfälle und "geringere Kapazitätsauslastung", so SinnerSchrader. Das Unternehmen verfügt nach eigenen Angaben derzeit über liquide Mittel in Höhe von 29,3 Millionen Euro.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de