Direct Friends Rapp Collins: Fechner geht, Funk kommt

08.11.2001 - Mal wieder was Neues von der ehemaligen Fritsch Heine Rapp Collins in Hamburg, die seit kurzem Direct Friends Rapp Collins heißt:

Der langjährige FHRC-Mit-Geschäftsführer Jürgen Fechner wird die Agentur zum Jahreswechsel verlassen, ihr aber laut Agenturangaben als Creative Consultant weiter erhalten bleiben. Statt seiner wird Thomas Funk als geschäftsführender Gesellschafter ins Management Board einsteigen und gemeinsam mit CEO Michael Klein und Georg Schumacher die Agentur führen. Funk kennt sich in den Hamburger Büroräumen bestens aus, war er doch vor seinem Intermezzo bei Wunderman Hamburg (ONEtoONE berichtete exklusiv) bereits in Lohn und Brot bei Otfried A. Fritsch, seinerzeit und bis vor kurzem Chef von Fritsch Heine Rapp Collins.
Mit derlei Personalrochaden soll nun offiziell Schluss sein: "Durch den Merger haben sich Rapp Collins und Direct Friends sehr mit sich selbst beschäftigt. Das ist nun vorbei. Baustelle beendet", verlautbart Network-Chef Jochen Pläcking in einer Pressemitteilung. Dass bei den Bauarbeiten, also dem Anfang des Jahres eingeleiteten Merger von Direct Friends und Fritsch Heine Rapp Collins, sämtlich FHRC-Alt-Geschäftsführer abgeräumt und Ex-Mitarbeiter als Bauleiter eingesetzt werden, dürfte bei dem einen oder anderen so nicht im Plan gestanden haben. vh

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de