US-Versandhandel setzt auf E-Commerce

30.10.2001 - Dreizehn Prozent aller Umsätze im Versandhandel sind im Jahr 2000 im Internet erwirtschaftet worden, so die neueste Studie des US-Direktmarketing Verbandes DMA.

Die Studie wurde auf der diesjährigen DMA Annual Conference & Exhibition in Chicago vorgestellt wurde. 1999 habe dieser Wert nur neun Prozent betragen, so die DMA. Allerdings erzielt der gedruckte Katalog immer noch 68 Prozent, weitere acht Prozent werden über Filialen gewonnen. Der Verband befragte rund 100 Führungskräfte in Versandhäusern. Fast alle bezeichneten sich selbst als Multichannel-Händler. Jeder zweite positionierte sein Unternehmen folgerichtig in den Off- und Online-Medien. Lediglich zwei Prozent verstehen sich als reiner E-Commerce-Shop, weitere drei Prozent als reiner Offline-Versandhändler. Befragt nach den Gründen für ihr E-Commerce-Engagement, nannten die meisten Führungskräfte erhöhte Einnahmen, Zeit- und Kosteneinsparungen, besseren Kundenservice und die Möglichkeit, neue Konsumenten erreichen zu können. Die Nutzung des Internet helfe aber auch, den Bekanntheitsgrad zu verstärken, so 72 Prozent der Befragten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de