NexPress-Event in Deutschland

25.10.2001 - Am 24. und 25. Oktober lud der Druckmaschinen-Hersteller NexPress, ein Joint Venture der Heidelberger Druckmaschinen AG und der Eastman Kodak Company, nach Kiel und Heidelberg zur NexPress-Tour ein.

Anlass: Der europäische Vertriebsstart der Farbdigital-Druckmaschine NexPress 2001. Auf der Print 01 in Chicago Mitte September hatte Exklusiv-Vertriebspartner Heidelberger bereits 70 Maschinen verkauft, 10 Maschinen wechselten bislang in Deutschland und der Schweiz den Besitzer. Montiert und fertig gestellt werden die Maschinen am Heidelberger-Standort Kiel. Als Hauptmärkte sieht Heidelberger die USA und Zentraleuropa. Die NexPress 2001 ist in erster Linie auf den Druck mit variablen Daten ausgelegt. Sie arbeitet mit dem noch jungen Standard PPML/VDX, übersetzt "Personalized Page Markup Language variable data printing", der von großen Lösungs-Anbietern wie Adobe, Atlas, Heidelberger, NexPress, Xeikon und Xerox unterstützt wird. Die PDF-basierte Seitenbeschreibungssprache zeichnet sich durch geringe Dateigrößen aus. Weitere Merkmale der Maschine sind ihre offene Architektur, sodass sie auch in Druckumgebungen von Drittanbietern eingebunden werden kann, sowie ihre einfache Handhabung und Wartung: Ganze 42 Teile der Druckmaschine kann der Operator ohne fremden Support selbst auswechseln. Der Vertrieb der NexPress 2001 soll von Paris und London aus weiter vorangetrieben werden.

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Christoph Kappes
    Christoph Kappes
    (Coco - Communication & Collaboration GmbH)

    Sales- & Support-Hubs einsetzen für erklärungsbedürftige Produkte

    Was sich nicht im Self Service verkauft, braucht Menschen, die zuhören, beraten und verkaufen. Das lohnt sich bei erklärungsbedürftigen Produkten, unsicheren Kundentypen, bei komplizierten oder unklaren Kundenbedarfen und bei ausdifferenzierten Sortimenten oder Produktkonfigurationen. Der Vortrag beschreibt einen größeren Ansatz als Chat und Videochat: Verkaufsunterlagen in Digitalen Räumen einer ganzen "Etage", Textkollaboration für alle Seiten "zum Mitschreiben", rechtssichere Käufe live, auf Wunsch belegbar als signiertes PDF - in einem "Trustcenter", in denen Personenidentitäten geprüft sind. Damit können komplexere Strukturen auf Käufer- und Verkäuferseite abgebildet werden (z.B. Buying Center). Die Lösung eignet sich nicht nur für den reinen Verkauf, sondern auch für Folgephasen wie Produkt-Onboarding und Support des Kunden bis hin zu internen Räumen der Sales Organisation für Vorbereitung von Pitches, Training und Controlling.

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