Studie: E-Logistik im Trend

18.10.2001 - Trotz Krise der New Economy hat das Interesse an E-Logistik-Lösungen stark zugenommen.

Das geht jedenfalls aus der Studie "eLogistics Facts 1.0" hervor, die von der Deutschen Post in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut Materialfluss und Logistik (IML) erstellt wurde. Effektive E-Logistik-Lösungen gelten der Umfrage zufolge als wichtige Möglichkeit zur Kosteneinsparung. Deshalb gewinnt insbesondere das Outsourcing von Logistik an Bedeutung. Im Jahr 2002 wird der Anteil outgesourcter Logistikdienstleistungen von 18 auf 22 Prozent steigen, so die Studie. "Durch die Ausrichtung auf E-Logistics versprechen sich Deutschlands Top-Unternehmen insgesamt Einsparungen bei ihren logistischen Prozessen von mindestens 20 Prozent", resümiert Michael ten Hompel, Leiter des IML. Die komplette Studie ist ab Dezember lieferbar, kostet 250 Euro und kann im Internet angefordert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de