Studie: E-Logistik im Trend

18.10.2001 - Trotz Krise der New Economy hat das Interesse an E-Logistik-Lösungen stark zugenommen.

Das geht jedenfalls aus der Studie "eLogistics Facts 1.0" hervor, die von der Deutschen Post in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut Materialfluss und Logistik (IML) erstellt wurde. Effektive E-Logistik-Lösungen gelten der Umfrage zufolge als wichtige Möglichkeit zur Kosteneinsparung. Deshalb gewinnt insbesondere das Outsourcing von Logistik an Bedeutung. Im Jahr 2002 wird der Anteil outgesourcter Logistikdienstleistungen von 18 auf 22 Prozent steigen, so die Studie. "Durch die Ausrichtung auf E-Logistics versprechen sich Deutschlands Top-Unternehmen insgesamt Einsparungen bei ihren logistischen Prozessen von mindestens 20 Prozent", resümiert Michael ten Hompel, Leiter des IML. Die komplette Studie ist ab Dezember lieferbar, kostet 250 Euro und kann im Internet angefordert werden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Daniel Strosing
    Daniel Strosing
    (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

    Wie CX-Eperten die KI-Transformation umsetzen

    Erfahren Sie, wie Sie mit KI die Customer Experience in Ihrem Unternehmen revolutionieren können. An Fallbeispielen zeigt der Vortrag, wie Sie KI-Prozesse implementieren - von der Automatisierung von Gesprächen mit Einfühlungsvermögen bis hin zur Unterstützung von Agenten. Erfahren Sie, wie Sie das Potenzial von KI heben zur Schaffung nahtloser Kundenerlebnisse und der Steigerung der Effizienz in allen Bereichen.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 2024. Künstliche Intelligenz, Datengestütztes Marketing und Vertrieb am 14.05.24, 11:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de