Online Private Banking hat Mängel

04.10.2001 - Eine neue Studie von PricewaterhouseCoopers analysiert die Internet-Auftritte von 27 deutschen Banken aus dem Bereich der Vermögensverwaltung und -beratung.

Ergebnis: Der erste Eindruck lässt zu wünschen übrig - die meisten Sites sind mit Links überfrachtet und bauen sich nur langsam auf. Schlecht sei es auch um die Interaktivität bestellt. Zahlungsverkehr und Handel mit Wertpapieren können bei den meisten Anbietern nicht online vorgenommen werden, persönliche Kontaktpersonen bei der Bank werden nicht genannt. Das Angebot sei weitgehend undifferenziert, gehe nicht auf die Bedürfnisse der Kunden nach individuellen Informationen und persönlicher Ansprache ein. Selbst Konto- und Depotinformationen fehlten häufig. Hier eröffnen sich für innovative Institute und neue Marktteilnehmer Differenzierungsmöglichkeiten, meint PricewaterhouseCoopers.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Sybit
    Dirk Harzer
    (Sybit)

    So kreieren Sie eine "Seamless User Experience" für Ihre Kunden - Best Practices aus unseren Projekten

    In der heutigen digitalen Welt ist es von entscheidender Bedeutung, dass Kunden eine nahtlose und einheitliche Erfahrung machen, unabhängig davon, welche Systeme und Technologien im Hintergrund arbeiten. Erfahren Sie an konkreten Beispielen, wie diese Komplexität im Hintergrund orchestriert werden kann, um dem Kunden ein reibungsloses digitales Erlebnis zu bieten.

    Vortrag im Rahmen der Zukunft Kundenservice und Kundendialog 2024 am 25.06.24, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de