Finanzdienstleistungen: Kunden wollen nicht nur E-Service

02.10.2001 - Finanzdienstleister, die nicht schnell genug auf die Wünsche ihrer Kunden eingehen, werden Probleme bekommen.

Das ist das Ergebnis des Reports 2001 "Wege zur Differenzierung" der Management- und IT-Beratung Cap Gemini Ernst & Young, bei der rund 250 Top-Manager aus weltweit über 120 Unternehmen befragt wurden. Kunden erwarten demnach heute, dass ihre Banken und Versicherungen auch Fremdprodukte anbieten. Sie wollen außerdem Services über alle Kommunikationskanäle erhalten. Kunden vom Offline- zum kompletten Online-Kunden zu machen, ist bislang noch Zukunftsmusik. Mehr als 25 Prozent der befragten Manager geben deshalb an, dass andere Strategien nun Priorität in ihrem Unternehmen haben, da die erwarteten Kosteneinsparungen im Zusammenhang mit der E-Commerce-Strategie nicht erreicht werden konnten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de