E-Commerce immer wichtiger im B-to-B

27.09.2001 - Bis auf 36 Prozent soll der Anteil des Online-Handels am gesamten Business-to-Business-Geschäft 2006 angewachsen sein, prognostiziert eine neue Studie von Jupiter Media Metrix, die dmnews zitiert.

Der B-to-B-Handel soll von 466 Milliarden Dollar in diesem Jahr auf dann 5,4 Billionen anwachsen. Zugpferd werde vor allem die Automobilindustrie sein, die während der augenblicklichen wirtschaftlichen Abschwächung von der Weiterentwicklung der Internettechnologie profitiert. Durch die Flaute im Neuwagengeschäft sei sie außerdem zu Rationalisierungen und zur verstärkten elektronischen Kommunikation mit ihren Handelspartnern gezwungen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Michael Sahlender
    Michael Sahlender
    (Mirakl)
    Webinar am 28.02.23, 11:00 Uhr

    Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

    Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de