eBusiness-Lounge: Web-Inhalte bringen zurzeit kein Geld

27.09.2001 - Am 26. September war es wieder soweit: Die eBusiness Lounge, eine Veranstaltung der Hamburger Initiative newmedia@work, traf sich in der noblen Havanna-Lounge am Neuen Wall, um Probleme und Trends der Neuen Medien zu diskutieren. Thema diesmal: Electronic Publishing.

Verlagen und Content-Anbietern stellt sich nach wie vor das Problem, mit Inhalten im Internet Geld zu verdienen. Der Werbekuchen, so die allgemeine Überzeugung, sei zu klein für alle Websites, man müsse Alternativen finden. Einzig im B-to-B-Bereich könne noch Geld verdient werden, etwa über Kooperationen. Verlinkungen und Affiliate-Marketing böten sich an. Düstere Prognose einiger Teilnehmer: Die Trennung zwischen sauberem Journalismus und Werbung verschwimme immer mehr, allein mit hochwertigem Journalismus könne ein Anbieter nicht überleben. Kleiner Hoffnungsschimmer für die Anbieter: Für Premium-Content könnten die User bereit sein zu zahlen. In Zeiten, in denen alle Inhalte im Internet kostenlos zu haben sind, könnten nur Spezialangebote die User noch dazu bringen, ihren Geldbeutel zu öffnen. Außerdem wurde die Meinung geäußert, dass die Zahlungswilligkeit der User erheblich steigen werde, sobald die Internet-Zugangskosten niedriger würden.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Andreas Richardon
    Andreas Richardon
    (LOBECO)
    Bild: Niklas Ben el Mekki
    Niklas Ben el Mekki
    (LOBECO)

    Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern

    Social Media generiert täglich riesige Datenmengen, doch ohne die richtige Analyse bleiben diese nutzlos. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, aus der Datenflut relevante Erkenntnisse zu gewinnen. Die CMO fordern datenbasierte Entscheidungen, doch ohne KI fehlt die Grundlage. KI ist der Schlüssel, um Muster zu erkennen, Trends vorherzusagen und datengetriebene Strategien zu entwickeln. Das LOBECO-Team, Niklas Ben El Mekki und Andreas Richardon, zeigt, wie KI die Datenanalyse revolutioniert und Social Media-Daten in wertvolle Insights verwandelt.
    In diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit KI Ihre Social Media-Daten effizient nutzen, um fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihren Erfolg im Marketing zu maximieren. Die Wahrheit ist klar: Ohne KI bleibt der Erfolg im Social Media-Marketing unerreichbar.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de