DM-Nachwuchs erhält Gerardi-Gedächtnis-Preis

24.09.2001 - Das Vortragsforum in Halle 3 war mit rund 60 Personen gut gefüllt, als am DIMA-Montag der Alfred-Gerardi-Gedächtnis-Preis für herausragende wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Direktmarketing verliehen wurde.

Nach einem kurzen, aber umso dramatischeren musikalischen Intro trat Bernd Ambiel, Vorsitzender der Jury, zur feierlichen Eröffnungsrede auf die Bühne. Verliehen wurden die Urkunden dann von DDV-Präsident und Jury-Mitglied Prof. Bernd Kracke sowie Mary-Victoria Gerardi-Schmid. Ebenfalls in der Jury: Robert K. Bidmon von der Uni München, Prof. Dr. Roland Mattmüller von der European Business School, Manfred Dorfer von Dorfer Relationship Communication sowie Heinz Fischer.
44 Diplomarbeiten und drei Dissertationen wurden eingereicht - und bereiteten aufgrund ihrer hohen Qualität der Jury einige Entscheidungsschwierigkeiten. So belegten bei der diesjährigen Preisverleihung zwei junge Nachwuchswissenschaftler den ersten Platz: zum einen Dr. Christian Böing, der an der Uni Münster die Dissertation Erfolgsfaktoren im Business-to-Consumer-E-Commerce geschrieben hat, zum anderen Sven Künzel von der Uni Hamburg für die Dissertation Das Bonusprogramm als Instrument zur Kundenbindung.
Den zweiten Platz belegte Vera Schondorf, die ihr Studium an der European Business School mit einer Diplomarbeit zum Thema Interessenbezogene Online-Communities abgeschlossen hat. Sedat Uzun von der ECDM-Akademie erreichte den dritten Platz für seine Diplomarbeit Konzeption eines Vielfahrerprogramms - CRM-Einführung eines Vielfahrerprogramms bei der Deutschen Bahn. Zusätzlich wurden fünf Arbeiten mit Anerkennungsurkunden und Sonderpreisen belohnt.
Als Sponsoren des Alfred-Gerardi-Gedächtnis-Preises konnten auch in diesem Jahr wieder Printus und die Schober Information Group gewonnen werden. Jury-Mitglied Bidmon freut sich über das große Interesse der Nachwuchswissenschaftler an den DM-Themen: "Der Alfred-Gerardi-Gedächtnis-Preis gewinnt jedes Jahr an Attraktivität. Noch nie wurden so viele Arbeiten eingereicht." sam

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de