energy gründet Interactive-Tochter

15.12.1999 - Am 1. Januar 2000 startet die eigenständige GmbH energy interactive.

Am neuen Unternehmen sind sowohl die Stuttgarter Dialogmarketing-Agentur energy Werbung als auch Martin Grether beteiligt. Grether hat u.a. für das niederländische Corporate-Design-Studio Dumbar den Interactive-Bereich aufgebaut, zuletzt war er mit B-DREI, Büro für visuelle Kommunikation, in Stuttgart selbstständig. Erster Kunde von energy interactive ist die Stuttgarter Versicherung. Die Neugründung ist Bestandteil des Konzeptes, "energy zu einem Fullservice-Anbieter im Below-the-Line zu machen", so energy-Chef Michael Horlacher. Die Zeiten des reinen Webdesigns seien vorbei, Komplettlösungen im One-to-one-Marketing gefordert.
Mit der Expansion ist zunächst auch ein eventueller Verkauf der Agentur an ein internationales Network ad acta gelegt: "Im Moment gibt es keine Notwendigkeit, einen starken Partner zu suchen, weil wir uns selber zu einer starken Agentur entwickeln", so Horlacher. Zahlreiche Networks hatten versucht, das 37-köpfige DM-Team zu kaufen. Die Kooperation mit Tequila bleibt nach wie vor bestehen.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: United Internet Media
    Holger Schibbe
    (United Internet Media GmbH)

    Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing

    In Zukunft wird es immer mehr darauf ankommen, dass die Konsumenten authentische Nachrichten sofort erkennen können. Zertifizierungen leisten dazu einen wichtigen Beitrag. Rund 500 Marken profitieren bereits von trustedDialog für 40 Millionen E-Mail-Postfächer. Mehrere Neuerungen machen den Qualitätsstandard für sicheres Dialog-Marketing noch wertvoller. Über die Integration von Markenlogo und Prüfsiegel wird das Branding der Versender gestärkt. Mit dem Format trustedDialog Preview können die Mailings zudem mit bis zu drei Motiven direkt in der Inbox prominent dargestellt werden, ideal für Produktfotos und Gutschein-Codes. Mit gezieltem Einsatz des visuellen Upgrades steigen die Klickrate und weitere wichtige KPIs, wie ein aktueller Case mit dem Händler Wayfair zeigt.

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 25. Trends in ECommerce, Marketing und digitalem Business am 03.12.24, 14:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de