gate5 gewinnt E-CONOMY AWARD 2001

20.09.2001 - Zum dritten Mal hat die WirtschaftsWoche den E-CONOMY AWARD, einen deutschen Gründerwettbewerb, ausgelobt.

Mehr als 100 Unternehmen nahmen teil. Die Jury, darunter Vertreter der WirtschaftsWoche, von Concept, The Boston Consulting Group, BBDO und der Deutschen Bank, ließ sich letztlich von der Berliner gate5 AG überzeugen. Das 1999 gegründete Unternehmen entwickelt eine spezielle Software für so genannte Location-basierte Services, die für alle mobilen Endgeräte sowie das Internet anwendbar ist. "Mit diesem Wettbewerb wollen wir jungen Unternehmen trotz des aktuell schwierigen Umfeldes Mut machen, mit neuen Ideen in die Internetwirtschaft einzusteigen", sagt WiWo-Chefredakteur Stefan Baron. An guten Geschäftsideen scheint es, ungeachtet der Dot.com-Krise, jedenfalls nicht zu mangeln. So stellt Baron fest, dass die diesjährigen Bewerber mit auffallend ausgereiften Geschäftsideen geglänzt hätten und gut funktionierende Vertriebsstrukturen aufwiesen. gate5 kann sich nun über ein Preispaket im Wert von einer Million Mark freuen: BBDO wird den Berlinern beispielsweise das Corporate Design, ein Marketingkonzept sowie eine internationale Kampagne entwickeln, Concept! legt den Siegern ein komplettes E-Commerce-Konzept vor, die Boston Consulting Group stellt gate5 für zwei Monate einen beratenden Projektleiter zur Verfügung, während die Deutsche Bank die Wettbewerbssieger mit 30.000 Euro unterstützt.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de