20.09.2001 - Zum dritten Mal hat die WirtschaftsWoche den E-CONOMY AWARD, einen deutschen Gründerwettbewerb, ausgelobt.
Mehr als 100 Unternehmen nahmen teil. Die Jury, darunter Vertreter der WirtschaftsWoche, von Concept, The Boston Consulting Group, BBDO und der Deutschen Bank, ließ sich letztlich von der Berliner gate5 AG überzeugen. Das 1999 gegründete Unternehmen entwickelt eine spezielle Software für so genannte Location-basierte Services, die für alle mobilen Endgeräte sowie das Internet anwendbar ist. "Mit diesem Wettbewerb wollen wir jungen Unternehmen trotz des aktuell schwierigen Umfeldes Mut machen, mit neuen Ideen in die Internetwirtschaft einzusteigen", sagt WiWo-Chefredakteur Stefan Baron. An guten Geschäftsideen scheint es, ungeachtet der Dot.com-Krise, jedenfalls nicht zu mangeln. So stellt Baron fest, dass die diesjährigen Bewerber mit auffallend ausgereiften Geschäftsideen geglänzt hätten und gut funktionierende Vertriebsstrukturen aufwiesen. gate5 kann sich nun über ein Preispaket im Wert von einer Million Mark freuen: BBDO wird den Berlinern beispielsweise das Corporate Design, ein Marketingkonzept sowie eine internationale Kampagne entwickeln, Concept! legt den Siegern ein komplettes E-Commerce-Konzept vor, die Boston Consulting Group stellt gate5 für zwei Monate einen beratenden Projektleiter zur Verfügung, während die Deutsche Bank die Wettbewerbssieger mit 30.000 Euro unterstützt.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de