Start frei zum Deutschen Internetpreis 2002

19.09.2001 - Das Bundeswirtschaftsministerium schreibt zum dritten Mal den Deutschen Internetpreis aus. Die Verleihung erfolgt auf der Internet World 2002.

Zum dritten Mal wird der Deutsche Internetpreis ausgeschrieben. Der Award wird erstmals auf der Internet World in Berlin verliehen, die vom 4.-6. Juni 2002 stattfindet. Bisheriger Event-Ort war die CeBIT. Mit dem Preis will das Bundeswirtschaftsministerium kleine und mittlere Unternehmen auszeichnen, die innovative und erfolgreiche Internet-Entwicklungen hervorgebracht haben. Bewerbungen sind bis zum 15. Februar 2002 möglich. Sponsoren sind in diesem Jahr Bertelsmann mediaSystems, die Deutschen Telekom, debitel und 3i Deutschland.
Der diesjährige Schwerpunkt des Awards lautet "Mittelstand im Internet". Gemeint sind Lösungen für Online-Kundenbindung sowie internetbasierte Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und mehrwertorientierte Unternehmensdarstellungen.
Nach Angaben des Ministeriums verfügt bislang rund ein Viertel der mittelständischen Unternehmen über einen Internetanschluss mit E-Mail-Funktion ohne weitergehende Angebote. 50 Prozent haben eine eigene Homepage, aber nur 20 Prozent würden sich auch im E-Business aktiv engagieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de