Start frei zum Deutschen Internetpreis 2002

19.09.2001 - Das Bundeswirtschaftsministerium schreibt zum dritten Mal den Deutschen Internetpreis aus. Die Verleihung erfolgt auf der Internet World 2002.

Zum dritten Mal wird der Deutsche Internetpreis ausgeschrieben. Der Award wird erstmals auf der Internet World in Berlin verliehen, die vom 4.-6. Juni 2002 stattfindet. Bisheriger Event-Ort war die CeBIT. Mit dem Preis will das Bundeswirtschaftsministerium kleine und mittlere Unternehmen auszeichnen, die innovative und erfolgreiche Internet-Entwicklungen hervorgebracht haben. Bewerbungen sind bis zum 15. Februar 2002 möglich. Sponsoren sind in diesem Jahr Bertelsmann mediaSystems, die Deutschen Telekom, debitel und 3i Deutschland.
Der diesjährige Schwerpunkt des Awards lautet "Mittelstand im Internet". Gemeint sind Lösungen für Online-Kundenbindung sowie internetbasierte Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und mehrwertorientierte Unternehmensdarstellungen.
Nach Angaben des Ministeriums verfügt bislang rund ein Viertel der mittelständischen Unternehmen über einen Internetanschluss mit E-Mail-Funktion ohne weitergehende Angebote. 50 Prozent haben eine eigene Homepage, aber nur 20 Prozent würden sich auch im E-Business aktiv engagieren.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ralph Langner
    Ralph Langner
    (R+V Versicherung)

    Wie man Kundeninteraktionen stets menschlich bei gleichzeitig hohem Automatisierungsgrad gestaltet

    Die R+V Versicherung nutzt das CRM-System "emma" zur Automatisierung personalisierter Kundeninteraktionen, welches auf analytische Datenmodelle und maschinelles Lernen setzt. Customer Journeys und Next Best Actions werden hierbei durch präzise Algorithmen orchestriert und dafür sinnvolle Prozessautomatisierung eingesetzt. Wesentlich ist aber bei alldem, dass die Ansprachen Ihr Kernziel erfüllen: Aufmerksamkeit und Relevanz bei unseren Kunden zu erzeugen und überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Use Cases untermauern das Potenzial von "emma", die Kundenbindung durch kontextbezogene, automatisierte Kundeninteraktion zu stärken und eine konsistente Kommunikation über alle Kontaktpunkte zu erreichen.

    Vortrag im Rahmen der Dialog.Konferenz.24 am 03.09.24, 10:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de