28.08.2001 - CRM-Anbieter will die Schlagkraft in der EMEA-Region durch mehr Autonomie stärken
München, 28. August 2001 - ONYX Software hat seine internationalen Aktivitäten reorganisiert, um den einzelnen Regionen größere Autonomie zu geben. Das Unternehmen ist mit regionalen Organisationen in Nord- und Südamerika, der EMEA-Region, im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan vertreten.
Im Mittelpunkt der Umstrukturierung steht die EMEA-Region, zu der die Länder Großbritannien, Frankreich und Deutschland sowie ein Netz von Vertriebspartnern in Europa, dem Nahen Osten und auf dem afrikanischen Kontinent zählen. Dennis Allan, Vice President und General Manager Europa, hat die Organisation in Großbritannien, Frankreich und Deutschland neu gestaltet, um ein höheres Umsatzwachstum zu erzielen und noch stärker neue Unternehmen anzusprechen. Die Organisation folgt in Europa künftig drei pan-europäischen Unternehmensbereichen: Channel, Service und Marketing.
Um die EMEA-Region noch erfolgreicher zu machen, hat Allan ein neues Team zusammengestellt. Zu den wichtigsten Neuverpflichtungen gehören Andy Menzies, Director Channels & Alliances EMEA, und Fernando Lucini, Vice President Services EMEA. Lucini verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Softwarebranche und war zuletzt bei IBM und Computer Horizons tätig. Lucini leitete unter anderem verschiedene große CRM-Initiativen für Kunden wie Prudential in den USA, die Citibank in Europa und die Deutsche Bank in Großbritannien und Deutschland. Lucini wird bei ONYX auch für die strategische Planung der Aktivitäten verantwortlich sein, mit denen das Wachstum des Unternehmens in der EMEA-Region weiter ausgebaut werden soll.
Außerdem hat ONYX leitenden Positionen mit europaweiter Verantwortung in folgenden Bereichen neu besetzt: Personalwesen, Rechtswesen, Kundenservice, Forschung und Entwicklung sowie Finanzen. Auch die Berufung eines neuen Director Marketing ist geplant.
"Obwohl die Umstrukturierung im europäischen Raum Teil der globalen Reorganisation ist, betrachte ich es als mein persönliches Ziel, die EMEA-Region in den nächsten Jahren als eine der erfolgreichsten innerhalb der ONYX-Gruppe zu etablieren", erläutert Dennis Allan. "Dieses Ziel werden wir dann erreichen können, wenn wir die Kundenzufriedenheit, die schon jetzt mit die höchsten Werte in der Branche erreicht, weiter steigern und erfolgversprechende Zielgruppen adressieren."
ONYX Software Corporation (NASDAQ: ONXS) ist Spezialist für Customer Relationship Management. ONYX-Consultants beraten Unternehmen weltweit bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Vertriebsstrategien sowie Business-Prozessen. Die komplett Web-basierte Lösung ONYX Enterprise 2001 konsolidiert klassische CRM- und Online-Geschäftsprozesse und stellt diese Mitarbeitern in den Abteilungen Vertrieb, Marketing und Kundenservice sowie Kunden und Geschäftspartnern zur Verfügung. Die Software von ONYX zeichnet sich durch Skalierbarkeit, Flexibilität, Anwenderfreundlichkeit und kurze Implementierungs-Phasen aus. Daraus resultieren ein schneller Return-On-Investment und eine hohe Kundenzufriedenheit.
ONYX Software ist weltweit vertreten und bedient unter anderem folgende Kunden: American Express, Broadwing, Commerce One, Credit Suisse, Cognos, Dreyfus, First World Communications, ICM Consulting Group, Portland Trail Blazers, Telecom Italia, Prudential Investments, Sharp Electronics, US Bancorp Piper Jaffray und Torex Meditel.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de