DMA tritt FEDMA bei

27.08.2001 - Der US-Verband für Direktmarketing DMA (Direct Marketing Association) hat seinen Beitritt zur FEDMA bekannt gegeben.

Als Mitglied des europäischen DM-Dachverbandes wollen die US-Amerikaner nun die Interessen ihrer Mitglieder vor der Europäischen Kommission und dem Europäischen Parlament vertreten.

Außerdem haben DMA und FEDMA den Austausch von Informationen sowie eine gemeinsame Lobby-Arbeit in den USA und in Europa vereinbart. Mit der Kooperation soll DM-Unternehmen aus den USA der europäische Markt schmackhaft gemacht werden, mit dem sich die DMA-Mitglieder bislang schwer tun. Das mag mit der Marktgröße und mit Gesetzesregelungen, wie den europäischen Datenschutzbestimmungen, zusammenhängen.

Die Vereinbarung zeigt, wie wichtig der europäische Dialogmarketing-Markt inzwischen für die DMA geworden ist. Zwar nehmen die USA noch immer eine Art Vorbildfunktion im weltweiten Dialogmarketing ein. Im vergangenen Jahr wurden in Europa aber bereits 94 Milliarden Dollar für DM-Maßnahmen ausgegeben, so die DMA - das entspricht etwa der Hälfte der US-Ausgaben im gleichen Zeitraum.

Die Kooperation ist zudem Teil der Bemühungen der DMA, weltweit mehr Präsenz zu zeigen. "Global Marketing" ist von daher das Stichwort, sagt Heinz Fischer, Gründungspräsident des FEDMA-Vorläufers EDMA: "Vor fast 20 Jahren habe ich diese Kooperation immer wieder auf die Tagesordnung gesetzt. Nun endlich kommt sie zustande."

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de