17.06.2001 - Prof. Peter Kabel treibt die Sanierung seiner Hamburger Interactive-Agentur Kabel New Media voran.
Und die hat nun die Führungsriege selbst erwischt: Die Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben KNM verlassen - mit unbekanntem Ziel. Man habe sich, so Agentur-Sprecherin Caroliene Götz, in gegenseitigem Einvernehmen getrennt, es habe keine Abwahl seitens der Aktionäre stattgefunden.
Im Vorstand verbleiben die Firmengründer Kabel und Fritz Mathys. Peter Kabel übernimmt zusätzlich zur Position des CEO die Bereiche Sales und Marketing. Neu berufen wurden Andreas und Martin Hubert. Die Brüder hatten im Juli 2000 ihre gemeinsame Firma IQENA mit Kabel fusioniert und leiteten seitdem die Verkaufsregion Zentraleuropa. Als Vorstandsmitglied kümmert sich Andreas Hubert künftig um die operative Projektumsetzung, Qualitätssicherung und Personalmanagement, sein Bruder Martin um das Geschäft mit Technologie-Partnern.
Die bisherige Regionalstruktur wurde aufgegeben, Kabel New Media will sich nun verstärkt auf das Key Account Management konzentrieren. Dementsprechend wurde bereits Ende März der Standort USA geschlossen - zu unprofitabel, so die Begründung. Auch die Anfang April angekündigten Entlassungen bezogen sich vorrangig auf die Administration, so Götz, weniger auf die Bereiche der Beratung und Kreation. Betroffen waren beispielsweise Einkauf und Finanzverwaltung. Im Prinzip sei aber der Stellenabbau bereits abgeschlossen, entsprechend der Angaben an die Aktionäre umfasst er 15 Prozent aller Angestellten.
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de