KNM tauscht Vorstandsriege aus

17.06.2001 - Prof. Peter Kabel treibt die Sanierung seiner Hamburger Interactive-Agentur Kabel New Media voran.

Und die hat nun die Führungsriege selbst erwischt: Die Vorstandsmitglieder Mathias Bauer, Christoph Stadeler und Dr. Michael Voell haben KNM verlassen - mit unbekanntem Ziel. Man habe sich, so Agentur-Sprecherin Caroliene Götz, in gegenseitigem Einvernehmen getrennt, es habe keine Abwahl seitens der Aktionäre stattgefunden.
Im Vorstand verbleiben die Firmengründer Kabel und Fritz Mathys. Peter Kabel übernimmt zusätzlich zur Position des CEO die Bereiche Sales und Marketing. Neu berufen wurden Andreas und Martin Hubert. Die Brüder hatten im Juli 2000 ihre gemeinsame Firma IQENA mit Kabel fusioniert und leiteten seitdem die Verkaufsregion Zentraleuropa. Als Vorstandsmitglied kümmert sich Andreas Hubert künftig um die operative Projektumsetzung, Qualitätssicherung und Personalmanagement, sein Bruder Martin um das Geschäft mit Technologie-Partnern.
Die bisherige Regionalstruktur wurde aufgegeben, Kabel New Media will sich nun verstärkt auf das Key Account Management konzentrieren. Dementsprechend wurde bereits Ende März der Standort USA geschlossen - zu unprofitabel, so die Begründung. Auch die Anfang April angekündigten Entlassungen bezogen sich vorrangig auf die Administration, so Götz, weniger auf die Bereiche der Beratung und Kreation. Betroffen waren beispielsweise Einkauf und Finanzverwaltung. Im Prinzip sei aber der Stellenabbau bereits abgeschlossen, entsprechend der Angaben an die Aktionäre umfasst er 15 Prozent aller Angestellten.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de