Service-Rufnummern via Internet

16.04.2001 - Neugründung nummern-online.de in Mainz will die gängigen Preise für die 0800-, 0180- und 0190-Nummern unterbieten.

Im Geschäft mit den Service-Rufnummern mischt nun auch ein internetbasiertes Unternehmen mit. Die Neugründung nummern-online.de in Mainz will die gängigen Preise für die 0800-, 0180- und 0190-Nummern unterbieten und versteht sich selbst als Online-Discounter und Reseller.
Die Kleinstfirma - die beiden Geschäftsführer Axel Gibmeier und Jutta Grobecker managen den Laden bislang allein - will ihr Geschäft möglichst automatisiert ausschließlich über das Internet tätigen: Der Business-Interessent registriert sich und ordert die Freischaltung der Nummer online. Eine Auswertung erfolgt per E-Mail. nummern-online.de wendet sich an klein- und mittelständische Unternehmen. Zielgruppe in dieser Gruppe sind vor allem Internet-affine Unternehmen, nicht aber die großen Abnehmer von Service-Rufnummern. Diese, so Gibmeier, benötigen ein höheres Maß an Beratung und Integration. Das Angebot könne auch für kurzfristige oder in ihrer Struktur einfache Kampagnen genutzt werden, beispielsweise für den Versand von Klingeltönen für Handys. Die beiden Geschäftsführer halten keine Anteile am Unternehmen, bezüglich der Investoren wollte Gibmeier keine Angaben machen. Nicht auszuschließen ist aber, dass die Branchengrößen dtms oder telegate hier aktiv geworden sind: Grobecker war zuvor Vertriebsleiterin bei dtms, Gibmeier kommt von telegate. mac

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de