16.04.2001 - Neugründung nummern-online.de in Mainz will die gängigen Preise für die 0800-, 0180- und 0190-Nummern unterbieten.
Im Geschäft mit den Service-Rufnummern mischt nun auch ein internetbasiertes Unternehmen mit. Die Neugründung nummern-online.de in Mainz will die gängigen Preise für die 0800-, 0180- und 0190-Nummern unterbieten und versteht sich selbst als Online-Discounter und Reseller.
Die Kleinstfirma - die beiden Geschäftsführer Axel Gibmeier und Jutta Grobecker managen den Laden bislang allein - will ihr Geschäft möglichst automatisiert ausschließlich über das Internet tätigen: Der Business-Interessent registriert sich und ordert die Freischaltung der Nummer online. Eine Auswertung erfolgt per E-Mail. nummern-online.de wendet sich an klein- und mittelständische Unternehmen. Zielgruppe in dieser Gruppe sind vor allem Internet-affine Unternehmen, nicht aber die großen Abnehmer von Service-Rufnummern. Diese, so Gibmeier, benötigen ein höheres Maß an Beratung und Integration. Das Angebot könne auch für kurzfristige oder in ihrer Struktur einfache Kampagnen genutzt werden, beispielsweise für den Versand von Klingeltönen für Handys. Die beiden Geschäftsführer halten keine Anteile am Unternehmen, bezüglich der Investoren wollte Gibmeier keine Angaben machen. Nicht auszuschließen ist aber, dass die Branchengrößen dtms oder telegate hier aktiv geworden sind: Grobecker war zuvor Vertriebsleiterin bei dtms, Gibmeier kommt von telegate. mac
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de