Kaufhof expandiert nach Belgien

16.04.2001 - Kaufhof übernimmt belgische Warenhauskette Inno in Brüssel

Kaufhof, die Warenhaus-Tochter der Metro, übernimmt die belgische Warenhauskette Inno in Brüssel. Das Galeria-Konzept mit hochwertigen Spezialangeboten soll auf Belgien übertragen werden, nicht jedoch eins zu eins, betont Wolfgang Kraus, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Warenhaus AG: "Europa wächst zusammen, daran will Kaufhof partizipieren. Wir sind uns jedoch im Klaren darüber, dass es unterschied liche Mentalitäten, Konsumverhalten und Wettbewerbswiderstände gibt. Daher werden wir das Sortiment und Marketing gezielt auf den belgischen Markt abstimmen."
Zu diesem Zweck plant Kaufhof eine Marktforschungsserie. Auch ein Dialogmarketing-Etat soll ausgeschrieben werden. Inno soll als eigenständige Tochter von Kaufhof weitergeführt werden, und zwar unter dem Namen "Galeria Inno".
Kraus: "Erfolgreich gewachsene Strukturen und der Name sollen erhalten bleiben." Galeria soll in Belgien zur eigenen Marke ausgebaut werden, der Erwerb von Inno biete dafür die besten Voraussetzungen. Inno sei auch bisher eine ähnliche Vertriebs- und Marketingschiene gefahren wie Kaufhof, habe zum Beispiel das Textilsortiment ausgeweitet und auf hochwertige Produkte gesetzt. Die europäische Kartellbehörde muss der Übernahme noch zustimmen. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Jacqueline Althaller
    Jacqueline Althaller
    (Althaller Communication)

    Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler - KI im B2B angekommen

    Der Vortrag bietet Einblicke in die zentralen Erkenntnisse der aktuellen B2B Social Media Langzeitstudie 2024/25 - der einzigen ihrer Art im DACH-Raum. Im Fokus stehen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder. Darüber hinaus ermögliche ich den Teilnehmern einen exklusiven Einblick in unser "My Social GPT" Tool, welches als völlig marktneue Beratungsform, in nur 30 Minuten individuelle Fragen beantwortet und datenbasierte Handlungsempfehlungen liefert.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 11:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de