Kaufhof expandiert nach Belgien

16.04.2001 - Kaufhof übernimmt belgische Warenhauskette Inno in Brüssel

Kaufhof, die Warenhaus-Tochter der Metro, übernimmt die belgische Warenhauskette Inno in Brüssel. Das Galeria-Konzept mit hochwertigen Spezialangeboten soll auf Belgien übertragen werden, nicht jedoch eins zu eins, betont Wolfgang Kraus, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Kaufhof Warenhaus AG: "Europa wächst zusammen, daran will Kaufhof partizipieren. Wir sind uns jedoch im Klaren darüber, dass es unterschied liche Mentalitäten, Konsumverhalten und Wettbewerbswiderstände gibt. Daher werden wir das Sortiment und Marketing gezielt auf den belgischen Markt abstimmen."
Zu diesem Zweck plant Kaufhof eine Marktforschungsserie. Auch ein Dialogmarketing-Etat soll ausgeschrieben werden. Inno soll als eigenständige Tochter von Kaufhof weitergeführt werden, und zwar unter dem Namen "Galeria Inno".
Kraus: "Erfolgreich gewachsene Strukturen und der Name sollen erhalten bleiben." Galeria soll in Belgien zur eigenen Marke ausgebaut werden, der Erwerb von Inno biete dafür die besten Voraussetzungen. Inno sei auch bisher eine ähnliche Vertriebs- und Marketingschiene gefahren wie Kaufhof, habe zum Beispiel das Textilsortiment ausgeweitet und auf hochwertige Produkte gesetzt. Die europäische Kartellbehörde muss der Übernahme noch zustimmen. go

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de