26.03.2001 - Joint Venture zwischen JWT und G.K.K
Seit einem Jahr habe man den Markt sondiert, sagt J. Walter Thompson-Sprecher Uli Rohrbach. Jetzt hat das Frankfurter Werbe-Network offensichtlich gefunden, was es suchte: die ebenfalls in Frankfurt ansässige Agentur G.K.K., die mit einem Gross Income von rund 22 Millionen Mark auf dem ONEtoONE-Ranking der größten deutschen Dialog-Agenturen Platz zehn belegt. Nein, es handele sich hier nicht um eine Übernahme, versichern die Frankfurter, sondern um ein Joint Venture. Die neu gegründete Agentur namens Thompson Total Relations (TTR) gehört zu 51 Prozent den Klassikern von JWT, 49 Prozent liegen bei G.K.K.. Die Marke G.K.K. ist also nicht betroffen und wird wie gehabt weitergeführt. TTR soll sich - wie kann es anders sein - auf Customer-Relationship-Management konzentrieren. Geschäftsführer sind der von JWT kommende Claus Martin und G.K.K.-Chef Harald Kling. Die Hamburger JWT-Agentur ThompsonConnect betrachtet die neue Dialog-Tochter - die ja potenzielles Geschäft abgreifen könnte - wohlwollend: "Wir machen integrierte Kommunikation über alle Medien, von daher ist TTR keine Konkurrenz, sondern eine schöne Ergänzung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", so ThompsonConnect-Chef Helmut Kotschisch.
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