JWT und G.K.K. gründen CRM-Agentur

26.03.2001 - Joint Venture zwischen JWT und G.K.K

Seit einem Jahr habe man den Markt sondiert, sagt J. Walter Thompson-Sprecher Uli Rohrbach. Jetzt hat das Frankfurter Werbe-Network offensichtlich gefunden, was es suchte: die ebenfalls in Frankfurt ansässige Agentur G.K.K., die mit einem Gross Income von rund 22 Millionen Mark auf dem ONEtoONE-Ranking der größten deutschen Dialog-Agenturen Platz zehn belegt. Nein, es handele sich hier nicht um eine Übernahme, versichern die Frankfurter, sondern um ein Joint Venture. Die neu gegründete Agentur namens Thompson Total Relations (TTR) gehört zu 51 Prozent den Klassikern von JWT, 49 Prozent liegen bei G.K.K.. Die Marke G.K.K. ist also nicht betroffen und wird wie gehabt weitergeführt. TTR soll sich - wie kann es anders sein - auf Customer-Relationship-Management konzentrieren. Geschäftsführer sind der von JWT kommende Claus Martin und G.K.K.-Chef Harald Kling. Die Hamburger JWT-Agentur ThompsonConnect betrachtet die neue Dialog-Tochter - die ja potenzielles Geschäft abgreifen könnte - wohlwollend: "Wir machen integrierte Kommunikation über alle Medien, von daher ist TTR keine Konkurrenz, sondern eine schöne Ergänzung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", so ThompsonConnect-Chef Helmut Kotschisch.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de