Otto Group Media vergrößert das Team

13.01.2016 - Das im vergangenen Jahr gegründete Data-Driven-Advertising-Unternehmen Otto Group Media hat mit Marc Trouvain als Head of Agency Sales und Marco Löffler als Senior Manager Product sein Vermarktungsteam ausgebaut.

Das hundertprozentige Unternehmen der Otto Group betone mit diesen Neueinstellungen laut Konzernmitteilung seinen Anspruch, starker Partner im Bereich Data-Driven-Advertising und Shopping-Media zu sein.



Marc Trouvain ist in der neugeschaffenen Position als Head of Agency Sales für die Zusammenarbeit mit Werbe- und Media-Agenturen verantwortlich. Der 42-Jährige kommt von Sevenone Media, wo er als Unit Director New Business & Concepts für das Neukundengeschäft, die Betreuung der Key Accounts und der Agenturen zuständig war. Davor verantwortete er von 2007 bis 2013 als Unit Director Sales das Verkaufsgebiet Nord von Sevenone Media. Seine Laufbahn in der digitalen Medienbranche hat der Wirtschaftswissenschaftler vor 15 Jahren bei AOL Deutschland als Account Manager begonnen.



[b1]Marco Löffler startet als Senior Manager Product im Bereich Product & Technology von Otto Group Media. In dieser Position ist der 34-Jährige mit der Konzeption und Etablierung neuer datengetriebener Produkte betraut. Der Diplom-Kaufmann war zuletzt für Ströer Digital Media tätig, wo er unter anderem als Teamleiter Data Management für Projekte im Data Management, Targeting, Visibility und andere technische Lösungen verantwortlich war. Von 2008 bis 2013 befasste er sich bei der Freexmedia im Produktmanagement überwiegend mit dem Display-, Mobile-, Video- und Targeting-Portfolio des Unternehmens.



Otto Group Media wurde im Mai 2015 als hundertprozentiges Unternehmen der Otto Group mit Sitz in Hamburg gegründet und legt den Schwerpunkt auf nutzerbasierte Vermarktung und Aussteuerung von Werbeflächen auf den konzerneigenen Plattformen sowie Partnerseiten. (vj)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de