Personalien

Canto strukturiert Marketingabteilung neu

28.03.2017 - Canto, Anbieter von Software und Dienstleistungen für Digital Asset Management (DAM), hat sein Marketingteam erweitert und strategisch neu aufgestellt.

von Verena Jugel

[f1]Ines Köhler, bisher Head of Marketing & PR, ist ab sofort Director of Marketing & PR bei Canto und wird sich künftig neben der Koordination aller Marketingaktivitäten um die strategische Ausrichtung des Unternehmensmarketings und die Gestaltung strategischer Partnerschaften kümmern.

Sandra Peiffers, bisher Marketing Manager, wird sich künftig als Digital Marketing Manager um den Bereich digitales Content Marketing kümmern. Dazu gehören unter anderem die strategischen Ausrichtung der Social-Media-Kanäle und des Webauftritts.

Um persönliche Bindungen mit Geschäftspartnern aufzubauen, die wiederum eine solide Grundlage für Kauf- und Kooperationsentscheidungen darstellen, wie es heißt, rücken neben digitalen Content-Strategien auch Offline-Maßnahmen wie Events stärker in den Fokus des B-to-B-Advertisers. Um dem gerecht zu werden, hat Canto mit Britta Moers eine erfahrene Marketing- und Eventmanagerin gewonnen. Zu ihren vorherigen beruflichen Stationen gehören
unter anderem RE/MAX, ein US-amerikanisches Franchiseunternehmen für Immobilienmakler. Hier war sie als Marketing Associate tätig und verantwortete unter anderem die internationalen Events und die Projektorganisation. Die gebürtige Kanadierin hat Design und IT studiert.

Im Februar 2017 hatte Canto bereits Cory Schmidt als Marketing Manager verpflichtet. Er wird von Berlin aus das Marketing von Canto auf internationaler Ebene ausbauen und dabei eng mit den lokalen Partnern von Canto zusammenarbeiten. (vj)

[reflinks]Canto   [/reflinks]

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Ingo Hofmann
    Ingo Hofmann
    (Ibexa GmbH)
    Bild: Sebastian Henne
    Sebastian Henne
    (elbformat content solutions GmbH)

    Digital Experience im B2B Sales Prozess - Die Zukunft der Customer Journey

    Sie erfahren:

    • Wie die Integration von Website, Portal, Shop, Dealroom und CRM die B2B Customer Journey wirklich verändert
    • Wie Sie sicherstellen, dass Ihre Digitale Marke alle Aufgaben erfüllt, die für sämtliche Digitalen Interaktionspunkte nötig sind
    • Wie Sie Ihre Agentur und Ihre IT-Abteilung briefen müssen, damit Technik, Marketing und Vertrieb nahtlos zusammenspielen

    Vortrag im Rahmen der Zukunftskonferenz 2023. Trends für ECommerce, Marketing und digitales Business am 06.12.22, 10:05 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de