PR-Leitung

Philipp Wolf folgt auf Björn Köcher bei JDB Media

01.02.2018 - Philipp Wolf (40) übernimmt ab 1. Februar 2018 die Leitung der knapp 20-köpfigen PR-Unit im Hamburger Kommunikationshaus JDB Media und rückt in seiner neuen Funktion in die Geschäftsleitung sowie ins Management Board des Hamburger Medienhauses auf.

von Susanne C. Steiger

Wolf folgt agenturintern auf Björn Köcher (40), der das Unternehmen nach elf Jahren auf eigenen Wunsch und für eine kreative Auszeit verläßt. Wolf ist seit 2009 im Unternehmen tätig, war zuletzt Senior PR-Berater und Leiter des Competence Centers "Inspiration & Creativity". Er berichtet in seiner neuen Position direkt an die beiden JDB MEDIA Geschäftsführer Jens de Buhr und Thomas Eilrich. Der neue PR-leiter war vor seiner zeit bei JDB beim Fernsehsender Premiere (jetzt Sky) und der EOS Gruppe und ist der Kopf hinter vielen JDB MEDIA Kreativkonzepten. "Wir sind uns sicher, dass er die sehr erfolgreiche Arbeit von Björn Köcher nicht nur fortsetzen, sondern die dynamische Entwicklung von JDB MEDIA und unser Selbstverständnis des 'Zukunftsverstehers‘ maßgeblich mitgestalten wird", kommentiert Geschäftsführer Thomas Eilrich stellvertretend für die Geschäftsführung von JDB MEDIA die Entscheidung.

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de