Pitchgewinn

OMD München gewinnt Mediaetat des Flughafen München

07.03.2019 - Der Flughafen München vergibt nach einer EU-weiten Ausschreibung seinen Mediatetat an OMD München. Die Agentur überzeugte im Pitch durch ihren integrierten Ansatz und ihrer hohen digitalen Expertise. Ziel ist es, die Kundenreichweite von Europas einzigem 5-Sterne-Flughafen zu erhöhen und seine Stellung im Markt weiter auszubauen.

von Joachim Graf

Der Etat umfasst alle Gattungen, sowohl B-to-C- als auch B-to-B-Zielgruppen und erstreckt sich über sämtliche Unternehmensbereiche. Das Mediavolumen für den EU-weiten Etat liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich.

Ausschlaggebend für die Etatvergabe an die zur OMD Germany gehörende OMD München waren die integrierte Aufstellung der Agentur sowie ihre digitale Kompetenz und Erfahrung, insbesondere im Bereich Precision Marketing. So liegt ein Schwerpunkt der Agentur darin, eine ausgefeilte Datenstrategie zu entwickeln und zu implementieren, um die zahlreichen Angebote und Services des Flughafens Münchens einem weitreichenden Publikum weiter bekannt zu machen und potenzielle Fluggäste zielgenau anzusprechen und zu gewinnen.


Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de