01.10.2014 - An beiden Messetagen bieten die Veranstalter des etailment Summit und Expo den Fachbesuchern zwei Bühnen im Messebereich. Die Vorträge der mehr als 35 Speaker sollen Experteneinblicke in das Spektrum des E-Commerce bieten.
Auf der Practice & Solutions Bühne am 8. Oktober richten sich die Vorträge an den stationären Handel und am 9. Oktober an den Versandhandel. Die Start-up & Innovation Bühne bündelt an beiden Tagen neue Impulse für den gesamten (Online-)Handel. Damit solle das "geballte Branchenwissen der Aussteller" abgedeckt werden, so die Veranstalter. Das Format wird von der IHK Berlin und dem Bundesverband Deutsche Startups unterstützt.
"Wir haben in diesem Jahr mehr Attraktionen auch für Messebesucher im Angebot, die den Kongress nicht besuchen, dennoch auf der Suche nach interessanten Themen sind. Die Speakers` Areas beleben den Messebereich zusätzlich und bieten den Besuchern einen weiteren Mehrwert. Jeder kann sich hier etwas aus dem Portfolio nach seinen Bedürfnissen aussuchen", sagt Diana Goldbeck, Mitglied der Geschäftsleitung bei The Conference Group. "Wir sind dabei so vorgegangen, dass wir die unterschiedlichen Zielgruppen, die wir vor Augen haben, den klassischen Distanzhandel und den Online-Handel, die andere Erwartungshaltungen an eine solche Veranstaltung haben als beispielsweise der stationäre Handel oder Start-ups beziehungsweise Innovationstreiber, berücksichtigt haben. Danach haben wir das Programm auf den Bühnen aufgebaut."
Auf der Practice & Solutions-Bühne beschäftigen sich die Referenten am ersten Messetag beispielsweise mit den Themen "Treue und Kundenbewertung", "Risikoreduzierung und Betrugsvorbeugung" sowie "Kundenmanagement und Handelssoftware-Entwicklung". Am zweiten Messetag stehen die Themen "Digitales Marketing und Conversion Optimierung", "Recht und Omni-Channel" sowie "Online-Shop: Aufbau, Ausbau und Schutz" auf der Agenda.
Die Speaker der Startup & Innovation-Bühne setzen sich mit "Cross-Channel und Payment", "Produktmarketing 2.0", "Couponing und Digital Druck", "Delivery 2.0", "Multi-Carrier Versand und Handel 4.0" sowie mit "CRM, Marketing und Social Commerce" auseinander. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de