Trends und Forschung im Dialogmarketing

23.09.2014 - Am 1. Oktober jährt sich der Wissenschaftliche Interdisziplinäre Kongress des DDV zum neunten Mal. In diesem Jahr trifft man sich an der FH Mainz. Das Programm umfasst neben der Preisverleihung zum Alfred Gerardi Gedächtnispreis mit Kurzvorträgen der Preisträger sechs Referate zu unterschiedlichen Themen des Dialogmarketings.

So werden Professor Jakob Weinberg und der wissenschaftliche Mitarbeiter Robin Grässel von der Wiesbaden Business School über den praktischen Einsatz von Social CRM-Systemen referieren. Professor Ralf Kreutzer, Autor zahlreicher Bücher und Dozent an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin, spricht über Digitale Markenführung und Dialogmarketing vor neuen Herausforderungen. Seinen Vortrag über "Automatische Kundenmeinungen" wird Professor Jörg Scheidt von der Hochschule Hof mit einem Beispiel zum Opinion Mining eines Projekts aus der Versicherungsbranche anschaulich machen. Steffen Koschwald wird über rechtsverträgliches Cloud Computing zwischen Anbietern, Nutzern und Kunden sprechen.

Gemeinsam mit Carlo Wix wird Dr. Martin Schmidberger von der ING DiBa und Dozent der Universität Frankfurt über Response-Optimierung referieren. Über die Möglichkeiten, die disruptive Technologien der Qualität des Dialogmarketings bieten können, referieren Professor Bernhard Kölmel und Johanna Wüstemann von der Hochschule Kassel.

Die Tagungsleitung übernimmt wie in den Vorjahren DMK-Gründer Dr. Heinz Dallmer. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de