20 Kreative gründen "No-Bullshit"-Agentur

17.09.2014 - 20 Kreative haben gemeinsam in München eine Agentur mit neuartigem Konzept gegründet. Unter dem Namen XXXXX bündelt die Agentur kreative und strategische Leistungen "ohne Namen, Philosophie oder Bullshit".

Das Konzept von XXXXX schließe es aus eine Philosophie zu haben oder zu wollen. Daher laute das Motto der Agentur "Ohne Namen, ohne Philosophie, ohne Bullshit". Im Vordergrund des neuen Konzepts stehe für Gründer Niels van Hoek die Freude am kreativen Arbeiten. "Bei XXXXX gibt es keine verkopften Säulen-Theorien. Marken-Lotsen sucht man vergeblich. Und wer einen Kommunikations-Kompass für wichtig hält, der wird bei uns auch nicht glücklich", sagt van Hoek.

Das Agenturteam setze sich aus 20 erfahrenen Kreativen zusammen, die zuvor unter anderem als Texter, Art-Direktoren, Grafik-Designer, Programmierer, Künstler oder Regisseure bei namenhaften Agenturen tätig gewesen seien. Viele von ihnen arbeiteten nach Agenturangaben bereits seit vielen Jahren in unterschiedlichen Konstellationen zusammen.

Die neue Art der Zusammenarbeit bei XXXXX bringe Kundenvorteile. Es sei ein schnellerer und direkterer Kontakt sowie eine individuelle Anpassung der Anforderungen möglich. Neben klassischer und digitaler Kommunikation stehen auch Kunst, Kultur und soziale Projekte im Fokus der Agentur. (pk)

Beteiligte Presonen sind aktuell:

Susanne Kallista (Projektmanagent und Strategie)
Simone Pfaffenberger (Planning, Projektmanagement)
Justus Hug (Planning Digital, Projektmanagement)
Niels van Hoek (Texter und CD, ADC-Mitglied)
Ole Suraj (Digital, Strategie)
Manuel Mitic (Texter und Creative Director)
Claudio Prisco (Creative Director Art)
Hubertus Hamm (Fotograf, ADC-Mitglied)
Stefan Melzer (Creative Director Art)
Tom Batoy (Sounddesign, ADC-Mitglied)
Ingo Koch (Corporate Communication)
Martin Wildfeuer (App & Webdesign)
Jörg Janda (App & Web Design)
Holger Petermann (PR)
Rudy Höppe (Texter und Creative Director)
Daniel Tomcic (Art Director)
Florian Seidl (Allround-Kreativer, ADC-Mitglied)
Thilo von Büren (Texter, ADC-Mitglied)
Mathias Vetterlein (Art Director)
Susanna Pinnow (Text)
Oliver Driemel (On Air Promotion)
Malte Schleemilch (Art Director)
Martin Graf (Creative Director Art)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de