Kongressmesse

etailment Summit: Weitere Speaker gewonnen

16.09.2014 - Die Veranstalter des etailment Summit haben auf den letzten Metern weitere Referenten unter anderem aus den Unternehmen Home24, C&A und McTrek gewinnen können. Dies soll das Kongressprogramm weiter aufwerten, heißt es. Der etailment Summit & Expo findet vom 7. bis zum 9. Oktover zum zweiten Mal in Berlin-Tempelhof statt.

Die Veranstaltung bietet den Teilnehmern an zwei Tagen ein begleitendes Kongressprogramm. Im Fokus stehen verschiedene Bereich des Handels: Me-Tail (Der Händler als persönlicher Begleiter), Me-Product ((Ver)Kaufen nach Maß statt von der Stange), Me-Channel (Jeder Kanal schafft Mehrwert für den Kunden), Me-Work (Den Handel um den Kunden organisieren), Me-Time (Fulfillment als Basisleistung oder USP?), Me-Data (Mehr Wissen für mehr Umsatz managen) sowie Me-Future (Grenzen überschreiten: Auf der Landkarte und im Kopf).

Zu den Neuzugängen beim Summit zählen unter anderem Domenico Cippolla, Geschäftsführer von Home24 sowie Knut Brüggemann, Head of E-Commerce Operation bei C&A Online, die über Wachstumspotenziale und Innovationen sprechen werden. Ulrich Dausien (McTrek Outdoor Sports) diskutiert mit anderen Branchenvertretern über No-Line-Commerce und die Folgen für das Alltagsgeschäft. Weitere Referenten, die das Kongressprogramm verstärken, sind beispielsweise Markus Irmscher (Nestlé Deutschland), Hubert Kluske (mobilcom-debitel Shop & GRAVIS), Joachim Grube-Nagel (Louis), Andreas Rahr (Tiger of Sweden), Benjamon Patock (Cigar Maxx & Noblego), Sebastian Sieglerschmidt (Allianz Digital Accelerator) und Andrea Fischer (G+J Digital Products).

Parallel zum Kongress präsentieren rund 80 Aussteller im Messebereich ihre Leistungen und Angebote. Zu den Ausstellern zählen beispielsweise Unternehmen wie DPD, die Deutsche Post, DHL, Hermes, Yapital, Paypal, Oracle Retail, Rakuten und Trusted Shops. Außerdem gibt es das so genannte etailment Forum, das sich in diesem Jahr auf zwei Messebühnen präsentiert. Hier können sich laut Veranstalter Online-Händler im Forum Practice & Solutions über Neuheiten, Weiterentwicklungen und aktuelle Marktdaten informieren. Das Forum Start-up & Innovations richtet sich an Newcomer und stationäre Händler, die einen Einstieg in das Online-Geschäft anstreben.

Der Etailment Summit ist eine gemeinsame Veranstaltung vom Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (BEVH), der DFV Mediengruppe und The Conference Group. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de