09.09.2014 - Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema "Intergalaktische Wochen" entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt.
Zum Auftakt der Kampagne beginnen am 13. September in allen teilnehmenden Kia-Autohäusern die "Intergalaktischen Wochen". Dort werden laut Kia den Neu- und auch Bestandskunden aktuelle Sondermodelle sowie dazu Preisvorteile und günstige Finanzierungen vorgestellt. "Zum Auftakt des Herbstgeschäfts schaffen wir mit den
'Intergalaktischen Wochen' - die von einer großen Werbekampagne
begleitet werden - eine hohe Aufmerksamkeit für unsere Marke", sagt Tom Ring, Managing Director (interim) von Kia Motors.
Neben der Aktion in Kia-Autohäusern werde die Kampagne auf Print-, Online- und Radiowerbung ausgeweitet. Das Angebot der "Intergalaktischen Wochen" wird mit einer Auflage von 29 Millionen in einer achtseitigen Broschüre präsentiert, so Kia. Davon würden zehn Millionen Exemplare in Zeitungen und Zeitschriften verbreitet und die restlichen gehen direkt an 19 Millionen Haushalte. Geplant sei der Online-Auftritt auf Fußballwebseiten, Autoportalen und News-Seiten. Außerdem heißt es von Kia, dass durch Suchmaschinen-Marketing sowohl die Marke Kia Motors als auch die lokalen Kia Autohäuser zu bestimmten Keywords prominent gelistet werden. Eine regionale Ausrichtung werde auch bei dem 20-Sekunden-Radiospot beabsichtigt, bei dem der Hörer zum Schluss auf das nächstgelegene Kia-Autohaus hingewiesen werde. (pk)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de