Automobilmarkt

Kia Motors startet Herbst-Kampagne

09.09.2014 - Der Automobilhersteller Kia Motors hat in Zusammenarbeit mit den Frankfurter Agenturen Innocean Worldwide Europe und Havas Media eine Kampagne unter dem Thema "Intergalaktische Wochen" entwickelt. Dabei werden unter anderem 29 Millionen gedruckte Broschüren verteilt.

Zum Auftakt der Kampagne beginnen am 13. September in allen teilnehmenden Kia-Autohäusern die "Intergalaktischen Wochen". Dort werden laut Kia den Neu- und auch Bestandskunden aktuelle Sondermodelle sowie dazu Preisvorteile und günstige Finanzierungen vorgestellt. "Zum Auftakt des Herbstgeschäfts schaffen wir mit den
'Intergalaktischen Wochen' - die von einer großen Werbekampagne
begleitet werden - eine hohe Aufmerksamkeit für unsere Marke", sagt Tom Ring, Managing Director (interim) von Kia Motors.

Neben der Aktion in Kia-Autohäusern werde die Kampagne auf Print-, Online- und Radiowerbung ausgeweitet. Das Angebot der "Intergalaktischen Wochen" wird mit einer Auflage von 29 Millionen in einer achtseitigen Broschüre präsentiert, so Kia. Davon würden zehn Millionen Exemplare in Zeitungen und Zeitschriften verbreitet und die restlichen gehen direkt an 19 Millionen Haushalte. Geplant sei der Online-Auftritt auf Fußballwebseiten, Autoportalen und News-Seiten. Außerdem heißt es von Kia, dass durch Suchmaschinen-Marketing sowohl die Marke Kia Motors als auch die lokalen Kia Autohäuser zu bestimmten Keywords prominent gelistet werden. Eine regionale Ausrichtung werde auch bei dem 20-Sekunden-Radiospot beabsichtigt, bei dem der Hörer zum Schluss auf das nächstgelegene Kia-Autohaus hingewiesen werde. (pk)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de