Marc Koster wird Leiter Omni-Channel bei Beate Uhse

04.09.2014 - Der Erotik-Konzern Beate Uhse hat Marc Koster als Leiter Omni-Channel verpflichtet. Er tritt seinen neuen Posten am 1. September an und soll die B-to-C-Vertriebskanäle der Beate Uhse Gruppe beim Wechsel vom Multi-Channel- zum Omni-Channel-Ansatz begleiten.

Tätgkeitsschwerpunkt von Koster ist die vollständige Anbindung der acht Länder-Online-Shops an die fast 100 Ladengeschäfte in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden und Belgien. Eine weitere Aufgabe wird sein, die neue Markenpositionierung noch konsequenter in die Kanäle zu tragen, so der Konzern. Beate Uhse hatte sich zuletzt einem Relaunch unterzogen, nach dem das Unternehmen den Wandel vom klassischen Versandkataloghändler zum E-Commerce vollzogen hat.

Koster gründete in den Niederlanden das E-Commerce-Unternehmen Create2Fit, verkaufte es allerdings vor fünf Jahren an das niederländische Online-Warenhaus Wehlkamp.nl. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de