Geometry Global lädt zur interaktiven Probefahrt des Scirocco

20.08.2014 - Geometry Global Hamburg hat unter dem Motto "THINK FAST" eine Markteinführungskampagne für den neuen Volkswagen Scirocco gestartet. Im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen eine internationale Print-Kampagne sowie ein Web-Special.

Der Automobilhersteller VW verpasste dem Scirocco-Modell ein sportliches Facelift und überarbeitete den Motor. Um die neuen Attribute zu bewerben, entwickelte Geometry Global eine Markteinführungskampagne. Auftakt war im März 2014, als das Sportcoupé auf dem Auto Salon in Genf erstmals präsentiert wurde. Hierfür gestaltete die Agentur einen Messeflyer sowie fortführende Literatur zum Verkaufsstart. Das Auto wurde in "einer rauen, urbanen Umgebung" inszeniert, was den gesamten Stil der Kampagnen bestimme, so Geometry Global.

Im zweiten Flight startete nun eine internationale Print-Kampagne für die wichtigsten Zielmärkte des Autoherstellers (Deutschland, UK, Frankreich, Spanien und China) sowie ein Web-Special (Vw.de/scirocco), das das Herzstück der Kampagne ist, so die Agentur. Im Mittelpunkt des Specials stehe ein interaktives Video. Hierbei erlebt der User eine Spritztour mit dem Sportcoupé und kann durch Beantwortung einiger Fragen seine Rundenzeit verbessern. Die interaktiven Fahrer sind zudem aufgefordert, ihr "Rennergebnis" in den sozialen Medien zu teilen oder Freunde zu einer Challenge herauszufordern.

Geometry Global Hamburg sicherte sich bereits im September 2013 den Etat für die digitale Kampagne und die begleitende Literatur zur Einführung des neuen Scirocco von VW. (smü)


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