Mobile-Shopping

hurra.com ist für bonprix mit PLAs erfolgreich

18.08.2014 - Eine Case Study, die von hurra.com in Zusammenarbeit mit bonprix und Google durchgeführt wurde, hat eine Umsatzsteigerung von drei Prozent im ersten Monat nachgewiesen, die als Folge der Werbung mit Product-Listing-Ads zu werten sei.

Seit April 2014 bewirbt der Stuttgarter Online-Marketing-Dienstleister hurra.com den mobilen Shop von bonprix mit Produktinformationen (PLAs). Ziel der Maßnahme war eine Erweiterung der Kundenbasis sowie eine Umsatzsteigerung.

Laut Thomas Langel, Projektmanager Online Marketing bei bonprix, hatte die Werbung über Product-Listing-Ads auf mobilen Endgeräten bisher "15 Prozent mehr Verkäufe als über die Variante ,nur Desktop`" zur Folge. Zudem wäre der Cost-per-Click der mobilen PLAs rund 50 Prozent niedriger als für alle anderen Maßnahmen. Die Konversionsrate sei außerdem um 50 Prozent besser als für mobile AdWords-Textanzeigen. Somit sind PLAs deutlich effizienter als AdWords-Textanzeigen, so hurra.com. (pk)

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