Buchtipp: Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014

13.08.2014 - Im Jahr 2013 fand der achte wissenschaftliche Kongress für Dialogmarketing am 25. September an der Universität Hamburg statt. Der Deutsche Dialogmarketing Verband DDV hat es sich seit 2006 zur Aufgabe gemacht, Wissenschaft und Praxis in den konstruktiven Dialog miteinander zu bringen und zu vernetzen.

So stellt es DDV-Präsident Martin Nitsche dar, der das Vorwort zu "Dialogmarketing Perspektiven 2013/2014" verfasste. Der Sammelband vereint Fachbeiträge und Forschungsprojekte und geht auf den achten wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress für Dialogmarketing zurück.

Der Band beinhaltet unter anderem Beiträge wie "Social CRM, Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis" (Grässel/Weinberg), "Images von `klassischen` Dialogmedien bei Konsumenten" (Barkhof/Mann), "Digital Dialog Insights 2013 - Focus Small Screen" (Eichsteller/Seitz/Bockelmann) sowie "Echtzeithandel von Werbung im Real-Time-Advertising" (Hristev/Nabout). Insgesamt enthält der Band 13 Fachbeiträge. (db)

[k]280 Seiten
ISBN: 978-3-658-05231-7
39,99 Euro[/k]

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Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

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