Xavier Chardon wird Leiter Marketing der Marke VW Pkw

28.07.2014 - Xavier Chardon übernimmt die Marketingleitung bei Volkswagen Pkw und folgt damit auf Simon Thomas, der das Unternehmen verlässt. Chardon tritt seinen neuen Posten am 1. September an und berichtet an Christian Klingler, Vertriebsvorstand des Volkswagen-Konzerns und der Marke Volkswagen Pkw.

Chardon begann seine Karriere 1994 bei Citroen Italien. Dort arbeitete er in verschiedenen Funktionen in Vertrieb und Marketing unter anderem in Frankreich, Dänemark und Deutschland. 2007 übernahm er in Frankreich die Leitung Marketing und PR von Citroen und wurde 2009 General Manager in Frankreich. 2011 wechselte er als Leiter Vertrieb Europa zur Marke Volkswagen Pkw. Diese Funktion übernimmt künftig Dr. Wolf-Stefan Specht, der seit 2001 dem Volkswagen-Konzern angehört. Zuletzt arbeitete Specht als Leiter Vertrieb Indien/Fernost. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de