17.07.2014 - Der Performance-Marketing-Dienstleister Criteo hat eine Niederlassung in Moskau eröffnet. Vom neuen Standort aus sollen Russland sowie die russischsprachigen Märkte bedient werden.
Mit der Expansion nach Russland wolle der Performance-Marketing-Dienstleister Werbetreibenden neue Möglichkeiten bieten, denn der russischsprachige Markt verfüge über 71 Millionen Internetnutzer, heißt es von Criteo. Mit der Eröffnung eines Büros in Moskau stärkt das Unternehmen nach eigener Aussage seine Position in Russland. Criteo ist bereits seit zwei Jahren im russischen Markt tätig, betreute seine Kunden aber bisher von München aus.
Als Managing Director konnte der Performance-Marketing-Dienstleister Emin Aliev gewinnen, der für alle operativen Entscheidungen und für die Leitung im russischen Markt verantwortlich ist. Außerdem soll er den Aufbau und die Vertiefung der Beziehungen zu Werbetreibenden, Agenturen und Publishern vorantreiben.
"Wir bekennen uns zum russischen Markt und unseren Kunden", sagt Dirk Henke, Managing Director Eastern Europe & MEA. Starke Prognosen für den dortigen E-Commerce-Markt würden Chancen für Criteo sowie für Werbetreibende und Publisher bieten, die das Unternehmen für sich und seine Kunden nutzen wolle, heißt es. Nach eigener Aussage verfolgt Criteo zudem weitere Wachstumsziele in der Region. (smü)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de