10.07.2014 - Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt (KB) hat mit dem Porsche Newsroom ein eigenes Content-Portal der Marke gelauncht, das die weltweite Kommunikation über den Autohersteller sammeln und bündeln soll. Der Newsroom soll zur wichtigsten Plattform für Informationen über Porsche werden und richtet sich in erster Linie an Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren.
Das von KB entwickelte Content-Marketing Portal sammelt weltweit erzeugte Inhalte über die Marke Porsche auf allen digitalen Kanälen. Neben Hintergrundberichten und Informationen über den Hersteller und sein Produkt finden sich Bilder, Videos und Download-Material auf dem Portal. Abgedeckt werden alle Themen des Stuttgarter Unternehmens - von Sponsoring verschiedener Events bis hin zu Informationen über die Motorsportaktivitäten von Porsche und Einblicke in die Zusammenarbeit mit Maria Scharapova, neues Testimonial der Marke.
Verantwortlich für die Inhalte sei ein journalistisch ausgebildetes Redaktionsteam. Hinter dem Projekt steht laut KB ein intuitiv steuerbares CMS. Alle CMS-Inhalte sind mit Social Media Aktivitäten rund um Porsche verknüpft. Auch die integrierte Suchmaschine bedient sich dem Gesamtfundus von CMS- und Social-Media-Artikeln. Nutzbar ist der Newsroom auf allen Endgeräten. (ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de