KB bündelt Infos über Porsche auf eigenem Portal

10.07.2014 - Der Corporate-Publishing-Dienstleister Kircher Burkhardt (KB) hat mit dem Porsche Newsroom ein eigenes Content-Portal der Marke gelauncht, das die weltweite Kommunikation über den Autohersteller sammeln und bündeln soll. Der Newsroom soll zur wichtigsten Plattform für Informationen über Porsche werden und richtet sich in erster Linie an Journalisten, Blogger und Online-Multiplikatoren.

Das von KB entwickelte Content-Marketing Portal sammelt weltweit erzeugte Inhalte über die Marke Porsche auf allen digitalen Kanälen. Neben Hintergrundberichten und Informationen über den Hersteller und sein Produkt finden sich Bilder, Videos und Download-Material auf dem Portal. Abgedeckt werden alle Themen des Stuttgarter Unternehmens - von Sponsoring verschiedener Events bis hin zu Informationen über die Motorsportaktivitäten von Porsche und Einblicke in die Zusammenarbeit mit Maria Scharapova, neues Testimonial der Marke.

Verantwortlich für die Inhalte sei ein journalistisch ausgebildetes Redaktionsteam. Hinter dem Projekt steht laut KB ein intuitiv steuerbares CMS. Alle CMS-Inhalte sind mit Social Media Aktivitäten rund um Porsche verknüpft. Auch die integrierte Suchmaschine bedient sich dem Gesamtfundus von CMS- und Social-Media-Artikeln. Nutzbar ist der Newsroom auf allen Endgeräten. (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Dominique Korschinek
    Dominique Korschinek
    (The Digitale)
    Bild: Peter Bilz-Wohlgemuth
    Peter Bilz-Wohlgemuth
    (The Digitale)

    Von Daten zu Deals - wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert

    Personalisierung ist der Schlüssel zum Erfolg im B2B-Marketing - doch sinkende Interaktionsraten und Datenschutzrichtlinien erschweren die gezielte Ansprache. Wie können Unternehmen dennoch relevante Kunden erreichen und ihre Conversion steigern?

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben. Erleben Sie, wie moderne Technologien neue Potenziale heben, Leads qualifizieren und automatisierte, personalisierte Kampagnen ermöglichen. Anhand einer Live-Demo erhalten Sie Einblicke, wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates nachhaltig erhöhen.

    Erfahren Sie, wie Sie Account Based Marketing gezielt einsetzen, um Ihre Marketingstrategie effizienter, präziser und erfolgreicher zu gestalten.

    Vortrag im Rahmen der KI in der Kundenkommunikation 25. am 27.05.25, 09:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de