02.07.2014 - Die Willis Group hat ihren Vertrag mit Pitney Bowes um drei weitere Jahre verlängert. Das Kerngeschäft von Willis, international tätige Maklerfirma im Bereich Risikomanagement und Rückversicherungen, sind präzise Risikoanalysen. Die dafür benötigte Genauigkeit der Geodaten werde durch die Plattform "Spectrum" von Pitney Bowes optimiert.
Die Vertragsverlängerung sieht die Erweiterung des Spectrum Enterprise Geocoding Moduls und des Spectrum Location Intelligence Moduls auf weitere Geschäftsbereiche vor. In der Vergangenheit haben die Spectrum-Lösungen der Willis Group nach Unternehmensangaben geholfen, ihre Geokodierungsprozesse und Datenqualität zu verbessern und die Erstellung von Katastrophenmodellen zu beschleunigen. Zudem habe die Spectrum Plattform eine Optimierung interner Abläufe ermöglicht.
Nigel Davis, Managing Director, Head of Platforms and Delivery, Global Analytics bei Willis will die Spectrum-Lösungen künftig auch einsetzen, um Aktivitäten in Bereichen wie Customer Relationship Management oder Business Continuity zu unterstützen.
Marc Hirtz, Geschäftsführer Pitney Bowes Software und Vice President Customer Engagement Solutions EMEA sagt: "Unsere Datenmanagement-Lösung Spectrum bietet die nötige globale Abdeckung mit höchster Genauigkeit bis zur Adressebene ("Roof Top Level"), die nötig ist, um Risiken konsequent und schnell erfassen und berücksichtigen zu können." (ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de