01.07.2014 - Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen.
Die erste Kampagne startet anlässlich des 135-jährigen Geburtstages von Galeria Kaufhof. Dabei steht die grüne Galeria-Einkaufstüte im Zentrum. Laut Agentur sei diese als Key Visual das perfekte Bindeglied zwischen Kunde und Warenhaus. Um die "Freude des Kunden über den Einkauf" zu unterstreichen, nimmt die Kordel auf den Jubiläumsplakaten den Platz des lächelnden Mundes ein. Der Kaufhof-Claim " Ich freu mich drauf" soll dadurch nochmals betont werden. Die Kampagne findet Out of Home, Online und im Hörfunk statt.
Im Laufe des Jahres sollen weitere von Scholz & Friends geplante Online- und Promotion-Aktionen, Mailings und Events zum 135-jährigen Geburtstag des Unternehmens stattfinden. Galeria Kaufhof Marketingleiter Volker Schlinge verspricht sich durch die aktuelle Kampagne einen engeren Kontakt zum Kunden.
Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf, sagt: "Die Kampagne, die jetzt startet, ist nur ein erster Schritt zu einer stärkeren Emotionalisierung und qualitativen Aufwertung der Kommunikation der großen Marke Galeria Kaufhof. Wir freuen uns, mit unserem Kunden das Jubiläum zu feiern und die nächsten strategischen und kreativen Schritte gemeinsam zu gehen." (ks)
Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling
Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de