Scholz & Friends sichert sich Aufträge der Galeria Kaufhof

01.07.2014 - Scholz & Friends Düsseldorf hat den Pitch um die Jubiläumskampagne von Galeria Kaufhof gewonnen. Darüber hinaus soll die Agentur auch weitere Aufgaben bei der Kaufhauskette übernehmen.

Die erste Kampagne startet anlässlich des 135-jährigen Geburtstages von Galeria Kaufhof. Dabei steht die grüne Galeria-Einkaufstüte im Zentrum. Laut Agentur sei diese als Key Visual das perfekte Bindeglied zwischen Kunde und Warenhaus. Um die "Freude des Kunden über den Einkauf" zu unterstreichen, nimmt die Kordel auf den Jubiläumsplakaten den Platz des lächelnden Mundes ein. Der Kaufhof-Claim " Ich freu mich drauf" soll dadurch nochmals betont werden. Die Kampagne findet Out of Home, Online und im Hörfunk statt.

Im Laufe des Jahres sollen weitere von Scholz & Friends geplante Online- und Promotion-Aktionen, Mailings und Events zum 135-jährigen Geburtstag des Unternehmens stattfinden. Galeria Kaufhof Marketingleiter Volker Schlinge verspricht sich durch die aktuelle Kampagne einen engeren Kontakt zum Kunden.

Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf, sagt: "Die Kampagne, die jetzt startet, ist nur ein erster Schritt zu einer stärkeren Emotionalisierung und qualitativen Aufwertung der Kommunikation der großen Marke Galeria Kaufhof. Wir freuen uns, mit unserem Kunden das Jubiläum zu feiern und die nächsten strategischen und kreativen Schritte gemeinsam zu gehen." (ks)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de