Co-Reach

Open Summit: Auf "Du und Du" mit Crossmedia

18.06.2014 - Die auf der Co-Reach parallel zur Messe stattfindende Unkonferenz Open Summit ist "eine wunderbare Spielwiese, um Crossmedia-Ideen freien Lauf zu lassen", sagt Bettina Focke, Projektleiterin Nürnberg Messe für die Co-Reach. Dort werde "geduzt, geteilt und gehirnt". Die Teilnehmer diskutieren in offenen Sessions über frei wählbare Themen. Nach erfolgreicher Premiere im letzten Jahr findet dieses Format bereits zum zweiten Mal statt.

"Unsere Unkonferenz verbindet das Beste aus Barcamp, Konferenz, Workshop und Networking-Event", sagt Focke. Feste Vorträge und Referenten gibt es nicht, den Ablauf und Inhalt bestimmen die Teilnehmer selbst. Daher gebe es genau genommen auch gar keine Teilnehmer, sondern Teilgeber. "Jeder bringt seine eigenen Themen auf die Agenda." Nirgendwo sonst in Deutschland finde man einen Ort, wo Messe und Unkonferenz parallel stattfinden und sich so perfekt ergänzen würden wie die Co-Reach und der Open Summit, meint Focke.

Das Kongressprogramm bietet Vorträge von mehr als 100 nationalen und internationen Speakern wie zum Beispiel die Referenten Gunter Dueck (Netzaktivist, Fachautor und Blogger) sowie Werber und Politikberater Frank Stauss (PR-Beratung Butter). Beim Open Summit können die Teilnehmer noch tiefer in die Themen einsteigen und im Anschluss an die Vorträge in speziellen Sessions weiterdiskutieren, so die Projektleiterin.

Die Premiere des Open Summit im vergangenen Jahr verlief laut Veranstalter Nürnberg Messe mit großem Erfolg. An jedem der beiden Tage diskutierten rund 100 Teilnehmer zu verschiedenen Crossmedia-Themen.

Für die kommende Unkonferenz können sich interessierte Teilnehmer via Web-Tool anmelden. Außerdem lassen sich Session-Themen vorschlagen und bewerten. Mehr als zwei Dutzend Themenideen seien inzwischen online, so Projektleiterin Bettina Focke. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Prof. Dr. Claudia Bünte
    Prof. Dr. Claudia Bünte
    (KIRevolution: Institut für Marketing-Innvovation)

    Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig

    Was braucht es, um Marketing im digitalen Zeitalter erfolgreich zu gestalten? Diese Keynote richtet sich an Digitalunternehmen, E-Commerce-Betreiber:innen und Agenturleitungen, die wissen wollen, welche Denkweisen und Kompetenzen in Zukunft wirklich zählen.

    Prof. Dr. Claudia Bünte zeigt, wie sich Marketing durch den Einsatz von KI grundlegend verändert - weg vom kreativen Bauchgefühl ("Mad Man"), hin zu daten- und technologiegestütztem Arbeiten ("Math Man"). Dabei geht es nicht nur um Tools, sondern vor allem um das große Bild: Welche Rolle spielen Menschen künftig im Marketing?

    Die Keynote inspiriert zum Perspektivwechsel und motiviert, die eigene Rolle im Marketing neu zu denken - strategisch, mutig und zukunftsorientiert.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 09:00 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de