Neue CEO-Doppelspitze in der Hermes Geschäftsführung

05.06.2014 - Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland und die Hermes Transport Logistics werden künftig gemeinsam von CEO Frank Iden und CEO Frank Rausch geleitet. Die beiden führten bislang die jeweiligen Einzelgesellschaften.

Ziel der neuen CEO-Doppelspitze ist es, den Marktauftritt und die Kundenansprache der beiden eigenständig agierenden Unternehmen stärker aufeinander abzustimmen, heißt es von Hermes. Als weitere Geschäftsführer hat das Logistikunternehmen Olaf Schabirosky und Thomas Horst berufen, die beide neu zugeschnittene Ressorts übernehmen.

In der neu aufgestellten Geschäftsführung verantwortet Frank Iden als CEO die Themen Sales & Marketing. An ihn berichten die Geschäftsführer Stephan Schiller (Sea & Air), Eckhard Fechtner (International Development) und Thomas Horst, der dem neu geschaffenen Geschäftsbereich Sales vorsteht.

Frank Rausch leitet als CEO das operative Geschäft sowie die kaufmännischen Ressorts. An ihn berichten die Geschäftsführer Dirk Rahn (Operations) und Olaf Schabirosky, der das neu geschaffene Ressort Projects & Services übernimmt. (smü)

Ihr Guide im New Marketing Management - ab 6,23 im Monat!

Hat Ihnen diese Beitrag weiter geholfen? Dann holen Sie sich die ONEtoONE-Premium-Mitgliedschaft. Sie unterstützen damit die Arbeit der ONEtoONE-Redaktion. Sie erhalten Zugang zu allen Premium-Leistungen von ONEtoONE, zum Archiv und sechs mal im Jahr schicken wir Ihnen die aktuelle Ausgabe.

Diskussion:

Vorträge zum Thema:

  • Bild: Martin Brahm
    Martin Brahm
    (Schober Information Group Deutschland)

    Wie Sie mit KI das Maximum aus Ihren Daten für Marketing & Vertrieb herausholen

    Eine simple Nutzung von chatGPT bringt Sie nicht weiter?

    Künstliche Intelligenz kann nur so gut sein wie die Daten, mit denen sie arbeitet. Wer auf generische Modelle und unsaubere Daten setzt, riskiert ungenaue Antworten, falsche Empfehlungen - und enttäuschte Nutzer.

    In diesem Vortrag zeigen wir, wie Sie Ihre Daten so vorbereiten und strukturieren und nutzen, dass KI-Anwendungen in Marketing und Vertrieb fundiert und verlässlich arbeiten. Machen Sie Ihren Datenpool "AI-ready", um rechtliche Anforderungen wie den EU AI Act zu berücksichtigen und lästige Halluzinationen gängiger LLMs zu vermeiden.

    Erfahren Sie, wie Sie mit einer robusten Datengrundlage das volle Potenzial Ihrer KI heben.

    Vortrag im Rahmen der Daten & KI 25. am 03.09.25, 13:30 Uhr

Anzeige
www.hightext.de

HighText Verlag

Mischenrieder Weg 18
82234 Weßling

Tel.: +49 (0) 89-57 83 87-0
Fax: +49 (0) 89-57 83 87-99
E-Mail: info@onetoone.de
Web: www.hightext.de

Kooperationspartner des

Folgen Sie uns:



Besuchen Sie auch:

www.press1.de

www.ibusiness.de

www.neuhandeln.de